EILMELDUNG Kreml erklärt Krieg mit der NATO! Putins Sprecher: NATO “de Facto” im Krieg mit Russland!


De facto befindet sich die NATO im “Krieg” mit Russland in der Ukraine, sagt der Kreml! Schockaussage aus Moskau – bereitet Putin so eine Ausrede für einen schweren Schlag gegen die NATO vor? Was plant der Kreml jetzt und wie reagiert die NATO?

NATO “de Facto” im Krieg mit Russland!

Der Sprecher von Präsident Wladimir Putin hat behauptet, die NATO befinde sich “de facto” im Krieg mit Moskau, und verwies auf die zunehmende Unterstützung des transatlantischen Bündnisses für die Ukraine, während Kiew weiterhin gegen die russische Invasion des Landes kämpft. In einem Interview mit der russischen Zeitung Iswestija, das am Dienstag veröffentlicht wurde, verurteilte Dmitri Peskow die “Einheitsfront” der NATO und beschuldigte das Bündnis, den seit 2014 andauernden Konflikt zwischen Russland und der Ukraine zu verschärfen. “Die NATO-Länder zeigen sich nicht als unsere Gegner, sondern als Gegner”, sagte Peskow. “Ihre Geheimdienste arbeiten rund um die Uhr gegen uns, während ihre Waffen, wie Putin kürzlich in einem Interview sagte, kostenlos an die Ukraine geliefert werden, um auf unser Militär zu schießen.”

Krieg gegen die Ukraine angeblich Verteidigungskrieg gegen die NATO!

“Innerhalb der NATO werden Zusagen gemacht und kollektive Entscheidungen über neue Lieferungen, über neue Chargen von Waffen getroffen, deren technisches Niveau ständig steigt”, fügte Peskow hinzu und bezog sich dabei auf die Raffinesse westlicher Waffen, die jetzt nach einem Jahr der Lobbyarbeit Kiews und seiner Befürworter an die Ukraine geliefert werden.

NATO-Staaten wie die USA, Großbritannien und Frankreich, so Peskow, “sind jetzt in der gleichen Organisation, die de facto mit uns kämpft, sich in einem Zustand der direkten bewaffneten Konfrontation mit uns befindet, angesichts ihrer Waffen in der Ukraine.

“Es gibt keinen Grund, irgendetwas zu verbergen, irgendetwas einzuladen, man muss die Dinge beim Namen nennen. Das sollten sie verstehen, auch wenn man wahrscheinlich merkt, wie sensibel sie in diesem Bereich sind, sie wiederholen jedes Mal, dass sie keine Konfliktpartei sein wollen.”

Putin und seine Spitzenbeamten haben jede Gelegenheit genutzt, um Russlands jüngsten Einmarsch in der Ukraine als Präventiv- und Verteidigungskrieg gegen die NATO darzustellen. Das Bündnis wird von russischen Nationalisten seit langem als existenzielle Bedrohung betrachtet, und seine stetige Expansion – und die Zusammenarbeit mit Nichtmitgliedsstaaten wie der Ukraine und Georgien – wird als Beweis für ein Komplott zur Einkreisung und Erstickung Moskaus angeführt.

Beliebteste Artikel Aktuell: