EILMELDUNG! Kreuzfahrtschiff von Riesenwelle getroffen – es gibt ein Todesopfer und Verletzte!


Unfassbare Szenen! Wie jetzt bekannt wird. soll das Kreuzfahrtschiff “Viking Polaris“ am Donnerstag in einen schweren Sturm geraten sein. Dabei ist das Kreuzfahrtschiff von einer riesigen Welle getroffen worden. Bei dem Zwischenfall ist eine Person getötet und 4 weitere Menschen verletzt worden, wird nun von der Reederei gemeldet. Was genau ist geschehen?

Kreuzfahrtschiff gerät in schweren Sturm und wird von riesiger Welle getroffen

Bei der “Viking Polaris“ handelt es sich um ein Kreuzfahrtschiff, das Touren in die Antarktis durchführt. Auf dem Schiff wurden nun während eines Sturms ein Mensch getötet und 4 weitere verletzt. Nach Aussagen der Reederei sei das Schiff mitten in einem schweren Sturm von einer riesigen Welle getroffen worden. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war das Schiff auf dem Weg nach Ushuaia im äußersten Süden von Argentinien. Die riesige Welle soll beträchtliche Schäden auf dem Kreuzfahrtschiff angerichtet haben. Mittlerweile sei die “Viking Polaris“ im Hafen von Ushuaia vor Anker gegangen. Offenbar habe die Welle dafür gesorgt, dass mehrere Fenster des Kreuzfahrtschiffes zu Bruch gegangen waren, durch die dann Wasser ins Innere des Schiffs gelangt war. Schon vor 2 Wochen hatte es auf einer Antarktiskreuzfahrt einen tödlichen Zwischenfall gegeben. Damals waren 2 Männer im Alter von 76 und 80 Jahren gestorben, als auf einem Ausflug ein Beiboot in den eiskalten Gewässern vor der sogenannten Elefanteninsel gekentert war.

Beliebteste Artikel Aktuell: