Eilmeldung! Länderchefs erzielen Einigung – Diese Grenzwerte wurden jetzt festgelegt!


Jetzt werden erste Ergebnisse beim Corona-Gipfel zwischen den Ministerpräsidenten der Bundesländer sowie Angela Merkel und Olaf Scholz bekannt. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, soll man sich innerhalb der Runde auf neue Grenzwerte für Beschränkungen geeinigt haben.

Länder-Chefs legen neue Grenzwerte fest

Erste Ergebnisse des Corona-Gipfels! Dort haben die Länder-Chefs nach Angaben der Bild-Zeitung nun neue Grenzwerte für Beschränkungen festgelegt. Hauptentscheidungsmerkmal wird demnach ab sofort die Hospitalisierungsinzidenz sein. Dieser Wert gibt an, wie viele Personen pro 100.000 Menschen innerhalb der letzten 7 Tage wegen einer Corona-Infektion ins Krankenhaus eingewiesen werden mussten. In diesem Zusammenhang haben sich die Länder-Chefs dann auch gleich auf fest verbindliche Richtwerte geeignet.

Diese Grenzwerte wurden beim Bund-Länder-Gipfel festgelegt

Steigt der Hospitalisierungsinzidenz über 3, soll in dem von dem Anstieg betroffenenen Bundesland flächendeckend 2G gelten. Liegt der Wert über 6 gilt ab diesem Zeitpunkt dann 2G+ und bei einem Wert über 9 sollen die Landtage der betroffenen Bundesländer dann

weitere Maßnahmen wie zum Beispiel eine Beschränkung der Kontakte der Bürger beschließen können. Zur Zeit hat das Bundesland Hamburg den mit 1,62 niedrigsten Wert in dieser Hinsicht, während

er in Thüringen mit 18,54 am höchsten liegt.

Beliebteste Artikel Aktuell: