Eilmeldung – Luftangriff auf Schule! 60 Menschen in den Trümmern – erneutes Kriegsverbrechen Russlands!


Eilmeldung – wie eben bekannt wurde, gab es einen schweren Luftangriff im Gebiet Luhansk – dabei soll eine Schule getroffen worden sein! Mindestens 90 Menschen sollen sich zu dem Zeitpunkt des Angriffs in der Schule befunden haben – erste Leichen wurden bereits geborgen – hier alles, was bisher bekannt ist:

Luftangriff auf Schule fordert neue Opfer!

Erneut ein schweres Kriegsverbrechen der Russen! Nach einem Luftschlag bei Luhansk, sprechen die ukrainischen Behörden von möglicherweise bis zu 60 Toten. Nach einem Luftschlag auf die Schule in Bilogoriwka seien bisher zwei Leichen geborgen worden, teilte der Gouverneur der Region Serhij Hajdaj am Sonntag auf seinem Telegram-Kanal mit. „Wahrscheinlich sind alle 60 Menschen, die noch unter den Trümmern des Gebäudes liegen, tot“, fügte er hinzu. Andere konnten bereits befreit werden – Rettungskräfte sind vor Ort!

30 Menschen konnten gerettet werden

Der Luftangriff ereignete sich seinen Angaben nach bereits am Samstagnachmittag. In dem Schulgebäude hatten 90 Personen vor den Angriffen Schutz gesucht. Durch den Bombenabwurf brach ein Feuer in der Schule aus und das Gebäude stürzte zusammen. 30 Menschen konnten die Einsatzkräfte retten – 7 davon waren verletzt, so der Gouverneur. Bilogoriwka ist eine städtische Siedlung etwa zehn Kilometer westlich von Lyssytschansk. Die Ortschaft ist schwer umkämpft.

Beliebteste Artikel Aktuell: