EILMELDUNG – Mann mit Handgranate und Messer stürmt in Einkaufzentrum in Hamburg!


Dramatische Szenen in einem Hamburger Einkaufszentrum – BEDROHUNGLSGAE! In dem Einkaufs-Komplex war zunächst ein verwahrloster Mann aufgetaucht, der einen Streit mit den Sicherheitskräften des Einkaufszentrums vom Zaun gebrochen hatte. Im Verlauf der Auseinandersetzung hatte Mann dann nicht nur ein Messer sondern auch noch eine Handgranate aus seiner Tasche gezogen! Ein Bombenentschärfungsteam wurde verständigt!

Bei Streit im Einkaufszentrum – Mann zieht Handgranate aus der Tasche

Nachdem der Täter die Wachleute zunächst mit einem Messer bedroht hatte, zog der Mann zusätzlich und vollkommen unerwartet eine olivgrüne Handgranate. Zum Glück waren die im Einkaufszentrum eingesetzten Wachleute sehr gut ausgebildet und konnten den Angreifer blitzschnell zu Boden bringen. Innerhalb kurzer Zeit war der Mann überwältigt und entwaffnet. Im Anschluss hatte die Polizei den randalierenden und pöbelnde Mann in Handschellen vom Tatort abgeführt und zum Polizeikommissar 16 an der Lärchenstraße gebracht. Dort wurde festgestellt, dass der Mann zum Zeitpunkt der Tat wohl unter dem Einfluss von Drogen gestanden hatte. Außerdem hatten die Polizisten bei seiner Durchsuchung auch geringe Mengen an Rauschgift in seinen Taschen gefunden.

Bombenentschärfer rücken im Einkaufszentrum an

Nachdem die Sicherheitskräfte im Einkaufszentrum den Mann überwältigt hatten, blieb allerdings die Handgranate im Eingangsbereich des Komplexes liegen. Aus diesem Grund sperrte die Polizei den Bereich zunächst weiträumig ab und forderte sicherheitshalber ein Team von Bombenentschärfer an. Die Sprengstoffexperten vom LKA konnten vor Ort jedoch relativ schnell Entwarnung geben. Bei dem Objekt hatte es sich um eine angemalte Übungshandgranate gehandelt, von der keinerlei Gefahr ausging. Nun soll die Polizei die Motive für den bizarren Auftritt des Angreifers aufklären.

Beliebteste Artikel Aktuell: