EILMELDUNG! Mann stürzt vom Augsburger Rathaus – tot! Er fiel mitten auf den Weihnachtsmarkt

Tragödie auf dem Weihnachtsmarkt! In der bayerischen Stadt Augsburg zu einem tragischen Vorfall gekommen. Dabei war ein Mann auf das Dach des Rathauses der bayerischen Stadt geklettert und wenig später in die Tiefe gestürzt. Wie die Polizei informierte, sei der Mann bei dem Sturz aus großer Höhe getötet worden. Im Anschluss an den Vorfall wurden die Engelespiele abgesagt. Der traditionelle Christkindlmarkt blieb jedoch weiter geöffnet – was genau ist geschehen, war es ein Selbstmord oder ein Anschlagsversuch?

Tödlicher Sturz vom Rathausdach – Mann erliegt seinen Verletzungen

Zunächst hatte die Zeitung “Augsburger Allgemeine“ von einem tödlichen Vorfall berichtet. Demnach soll ein Mann an der Rückseite des Rathauses auf das Dach des Gebäudes geklettert sein, ohne in irgendeiner Weise eine Sicherungsleine mit sich geführt zu haben. Kurz darauf war der Mann dann aus großer Höhe abgestürzt. Die betroffene Person soll unmittelbar nach dem Aufschlag auf dem Boden gestorben sein. Weitere Menschen wurden bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Zunächst hatte die Polizei die Unglücksstelle weiträumig abgesperrt, doch im Laufe des Nachmittags waren die Sperrungen in kleinen Schritten immer weiter aufgehoben worden. Der traditionelle Christkindlmarkt in der Stadt musste wegen des Vorfalls nicht unterbrochen werden und blieb wie vorgesehen bis 21:30 Uhr am Abend geöffnet. Abgesagt wurde jedoch das gegen 18:00 Uhr auf dem Rathausplatz geplante Engelespiel. “Die heitere Adventsstimmung in Augsburg wurde durch diesen schrecklichen Vorfall jäh unterbrochen“, erklärte die Augsburger Oberbürgermeisterin Eva Weber in einer veröffentlichten Mitteilung.


Stadt ist schockiert!

“Wir sind alle sehr schockiert und erschüttert wegen dieser Tragödie.“ Augenzeugen des Vorfalls sollen nach dem Unglück von Seelsorgern betreut worden sein. Ob es sich um eineb Unfall oder einen Suizid gehandelt hat, soll nun die Polizei ermitteln,

Beliebteste Artikel Aktuell: