Eilmeldung: Ministerpräsident Kretschmer in Quarantäne – ist er infiziert?

Die Zahlen in Deutschland steigen und steigen, auch Prominente und Politiker sind nicht vor dem Virus sicher. Wie nun bekannt wurde, ist Sachsen Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in Quarantäne! Was ist vorgefallen?

Michael Kretschmer in Corona-Quarantäne!

Das ist ein kleiner Schock! Wie Regierungssprecher Ralph Schreiber mitteilte, ist Sachsens Ministerpräsident seit heute in häuslicher Quarantäne! Allerdings ist der Ministerpräsident erst mal nur als Verdachtsfall eingestuft, in Kretschmers Familie soll es einen bestätigten Corona-Fall geben. Bei Kretschmer wurde umgehend ein PCR-Test gemacht, dass Ergebnis steht noch aus. Der Ministerpräsident ist bereits durchgeimpft (AstraZeneca).

Ansteckung trotz Impfung?

Es bleibt dabei, Impfung schützt nicht vor Ansteckung, sollte aber schwere Verläufe verhindern! Kretschmer wird diese Woche keine öffentlichen Termine mehr wahrnehmen. Wie es dem Ministerpräsident konkret geht, ist aktuell nicht bekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: