Eilmeldung! Mitten im Berufsverkehr – Blutige Messer-Attacke an Berliner Bahnhof!


Am frühen morgen hat am Berliner Bahnhof Ostkreuz eine fiese Messer-Attacke stattgefunden. Mitten im morgendlichen Berufsverkehr hatte ein polizeibekannter Täter (29) einem anderen Mann ein Messer von hinten in den Rücken gerammt und diesen schwer verletzt. Hier die aktuelle Lage:

Fiese Attacke aus dem Hinterhalt – Täter rammt Opfer Messer in den Rücken

Zu dem blutigen Zwischenfall war es am frühen Morgen gekommen, als ein 46-jähriger Mann gegen 6.40 Uhr an einem der Bahnsteige auf seine S-Bahn gewartet hatte. Auf einmal wurde der Mann angerempelt und wurde dann Opfer der fiesen Messer-Attacke mitten im Berufsverkehr. Nach dem Angriff konnte sich der bei dem Angriff schwer verletzte Mann noch zu Mitarbeitern der Security der Deutschen Bahn schleppen. Den Sicherheitsleuten war es außerdem gelungen, den Messerstecher (29) zu überwältigen und diesen bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festzuhalten. Das bei der Tat benutzte Messer konnte später im Gleisbett sichergestellt werden. Nach einer ersten Versorgung durch einen Notarzt wurde das Opfer dann in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter wurde festgenommen und ist der Polizei bekannt.

Täter wurde bereits mit Haftbefehl gesucht

Wie nach der schrecklichen Tat bekannt wurde, handelt es sich beim Täter um einen bereits polizeibekannten Iraker, der mit insgesamt 4 Haftbefehlen gesucht wurde. In der Vergangenheit waren dem Mann mehrere Eigentumsdelikte und Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen worden. Zum Zeitpunkt der Tat stand der Täter offenbar ebenfalls wieder unter dem Einfluß von Drogen und Alkohol. Nun befindet sich der Mann im Gewahrsam der Landespolizei. Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt auch noch wegen gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann. Zeugen, die die Messer-Attacke beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 030 – 297 77 90 mit der Bundespolizei in Verbindung zu setzen.

Beliebteste Artikel Aktuell: