Eilmeldung: Neuer Corona-Ausbruch! Peking wird teilweise abgeriegelt – droht die 2. Welle in China?


Es ist das Land, zu dem alle schauen, wenn es um die Corona-Entwicklung geht, denn es war das erste das den Ausbruch in den Griff bekam – China! Nun gibt es erschreckende Meldungen aus dem riesen Land – ein neuer Ausbruch lässt Peking und das ganz Land zittern und – das Virus könnte aus Europa kommen!

Droht China die zweite Welle?

China verhängt Notstandsmaßnahmen in Teilen von Peking! Schulen und Kitas werden geschlossen, ganze 11 Stadteile abgeriegelt! Die Angst vor einem erneuten, flächendeckenden Ausbruch ist groß! Was ist passiert? Als Viren-Schleuder entpuppte sich der Großhandelsmarkt Xinfadi. 45 von bislang 517 untersuchten Personen, die den Markt besucht hätten, seien positiv getestet worden, teilten die Behörden am Samstag mit. Besonders erschreckend, das Virus soll aus dem Ausland kommen!

Brachte importierte Ware das Virus zurück?

Wie ein Sprecher der Regierung mitteilte, wurde das Coronavirus auf Schneidebrettern im Markt nachgewiesen! Auf den Brettern wurde vor allem IMPORTIERTER Lachs verarbeitet. Wie die Zeitung „Beijing Daily“ berichtete, nahmen große Supermarktketten wie Wumart und Carrefour in der Nacht zum Samstag sämtliche Lachsprodukte aus ihrem Sortiment. In dem Großmarkt arbeiten 10.000 Händler und beschäftigte, sie alle sollen nun getestet werden!

Beliebteste Artikel Aktuell: