Eilmeldung – Papst Franziskus ins Krankenhaus eingeliefert! Wie steht es um den Papa?


Sorge um Papst Franziskus! Das Oberhaupt der katholischen Kirche ist am Sonntag in ein Krankenhaus in Rom eingeliefert worden, nachdem er nur 3 Stunden zuvor noch einen Auftritt vor Gläubigen auf dem Petersplatz absolviert hatte. Nach Angaben des Vatikan wird sich Papst Franziskus einer geplanten Darm-Operation unterziehen.

Papst Franziskus im Krankenhaus – Darmoperation ist notwendig

Wie der Vatikan bestätigt, wurde Papst Franziskus (84) jetzt für eine offenbar bereits seit längerer Zeit geplante Darm-Operation in einem Krankenhaus der italienischen Hauptstadt Rom aufgenommen. Der Papst befindet sich seit dem Sonntagnachmittag weiter in der Poli-Klinik “Agostino Gemelli“. Dort soll der Papst sich dann einer geplanten Operation am Dickdarm unterziehen. Diese soll von den Ärzten unter der Leitung von Prof. Sergio Alfieri noch im Laufe des Tages vorgenommen werde. Der Vatikan hatte in diesem Zusammenhäng angekündigt, nach dem chirurgischen Eingriff weitere Informationen zu veröffentlichen. Wie der Vatikan berichtet, soll der Papst an einer Darmkrankheit leiden, durch die sich Ausstülpungen in der Darmwand bilden, die sich schlimmstenfalls entzünden können.

Papst leidet an Divertikulitis

Offenbar leidet der Papst an Divertikulitis. Diese Krankheit verursacht dem Patienten meist Schmerzen und Fieber. Generell tritt diese Krankheit häufiger bei älteren Menschen auf. Noch drei Stunden zuvor hatte Papst Franziskus auf dem Petersplatz die Gläubigen beim

traditionellen Angelusgebet begrüßt. Dort hatte der Papst am Sonntagmorgen auch angekündigt, dass er im September eine Reise nach Ungarn und in die Slowakei geplant habe. Schon in der Vorwoche hatte der Papst ebenfalls bei einem öffentlichen Auftritt um besondere Gebete für sich gebeten. Hatte Franziskus also damals schon auf seine anstehende Operation angespielt? Bleibt zu hoffen, dass der Papst den Eingriff gut übersteht.

Beliebteste Artikel Aktuell: