Eilmeldung! Paukenschlag in Paris – Regierung tritt komplett zurück! Präsidentenpalast bestätigt!


Was ist denn bei unseren Nachbarn los? Die komplette Mitte-Regierung unter Premierminister Édouard Philippe (49) ist komplett zurückgetreten. Dies bestätigte auch der Präsidentenpalast nun – was ist der Hintergrund der Aktion?

Französische Regierung tritt geschlossen zurück

Nach 3 Regierungsjahren heute der Paukenschlag in Paris! Nach offiziellen Meldungen treten Premier Édouard Philippe und seine komplette Regierung geschlossen zurück! Philippe habe bei Präsident Emmanuel Macron den Rücktritt eingereicht, dieser habe ihn angenommen – dies wurde vom Präsidentenpalast bereits bestätigt. Aber – scheinbar ist die Aktion von langer Hand vorbereitet – was steckt dahinter?

Neue Regierung schon in 3 Tagen?

Scheinbar ist die Aktion keine Überraschung! Es war ein erwarteter Schritt, da Präsident Macron nach dem Debakel seines Lagers bei den Kommunalwahlen seine Politik neu ausrichten will. Dafür soll die Regierung umgestaltet werden. „Ökologischer Wiederaufbau“ ist dabei eines der Schlagworte von Macron. Bereits in den nächsten Tagen soll eine neue Regierung ernannt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: