Eilmeldung! RKI-Chef Wieler: Ansteckungsrate auf 0,7 Prozent gesunken! Kommen mehr Lockerungen?


Das sind tolle Neuigkeiten! Das ausgegebene Ziel, die Ansteckungsrate unter 1% zu drücken scheint endlich gelungen! Aktuell geben Jens Spahn und Lothar Wieler eine Pressekonferenz zum aktuellen Stand. Können wir uns auf mehr Lockrungen freuen?

Robert-Koch-Institut meldet riesen Erfolg im Kampf gegen Corona!

Es ist fast ein Grund zum jubeln! Die Ansteckungsrate mit dem Coronavirus ist in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Instituts massiv gesunken. Die magische Grenze von 1% Ansteckung pro Person ist gebrochen – und das deutlich! Können wir uns jetzt ab Mai doch auf stärkere Lockrungen freuen? Die Länderchefs und die Bundesregierung werden diese Zahlen sicherlich mit in die Planungen einbeziehen!

ANstckungsrate sinkt auf 0,7%!

Laut der am Donnerstagabend veröffentlichten RKI-Statistik steckt jeder Infizierte nunmehr weniger als einen weiteren Menschen an, die sogenannte Reproduktionsrate liegt bei 0,7. Anfang März lag die wichtige Kennziffer noch bei drei, am 8. April bei 1,3 – jeweils mit einer gewissen Schwankungsbreite. Das heißt auch, die Ansteckungsrate geht massiv zurück!

Beliebteste Artikel Aktuell: