Eilmeldung: RKI meldet stark fallende Zahlen! Ist das die Wende? Neuinfektionen und Inzidenzen sinken weiter


Ostern und die 3. Welle – ein großes Schreckgespenst das seit Tagen über uns kreist – und plötzlich ist alles anders! Das RKI meldet nun 3 Tage hintereinander fallende Zahlen – ist das die Trendwende?

Ist die Trendwende da – oder lag es an den Feiertagen

Kommt jetzt das böse erwachen oder war das schon die Wende? In Deutschland sind innerhalb eines Tages 6885 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 90 weitere Todesfälle gemeldet. Das RKI wies darauf hin, dass rund um die Osterfeiertage weniger Tests gemacht und gemeldet würden. Vor einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages mehr als 9500 Neuinfektionen verzeichnet. Auch die Inzidenzwerte fallen deutlich!

Inzidenz und Todesfälle fallen

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank im Vergleich zum Vortag von 128 auf 123. Die Sieben-Tage-Inzidenz, welche die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen angibt, stieg zuletzt stetig an, nachdem sie im Februar zwischenzeitlich auf unter 60 gefallen war. In den vergangenen Tagen blieb sie etwa gleich.

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie erhöhte sich nach Angaben des RKI auf 2.900.768 Insgesamt 77.103 Infizierte starben. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 2.597.100.

Beliebteste Artikel Aktuell: