EILMELDUNG – Schüsse auf Regionalbahn! Erneuter Anschlag kurz nach Messertragödie!


Kurz nach dem Messer-Schock vom Mitwoch die nächste Attacke auf eine Regionalbahn! Am Abend war es im Bahnhof der schleswig-holsteinischen Ortschaft Malente zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen. Dabei waren Schüsse auf einen Zug abgegeben worden, der sich gerade im Bahnhof zu einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Kiel befunden hatte. Hier alles, was bisher bekannt ist!

Schüsse auf Regionalzug in Malente

Die Polizei informierte jetzt über diesen dramatischen Zwischenfall. Demnach sei es gegen etwa 19:00 Uhr auf der Bahnstrecke von Lübeck nach Kiel zu Schüssen auf einen Regionalzug gekommen. Der Vorfall habe sich im Bahnhof von Malente ereignet. Den Passagieren an Bord des Zuges waren die Schüsse aufgefallen und diese hatten dann die Polizei informiert. Bei der Ankunft des Zuges in Kiel hatte die Bundespolizei den Zug untersucht und dabei festgestellt, dass bei dem Beschuss eine Seitenscheibe durchschlagen wurde, in der die Spurensicherer ein 1 Zentimeter großes Einschussloch entdeckt hatten. Glassplitter der Scheibe sollen bei dem Schuss bis auf die gegenüberliegende Sitzreihe geflogen sein. Glücklicherweise habe es bei dem dramatischen Zwischenfall allerdings keine Verletzten gegeben. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei nun, Personen um Hilfe, die sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters machen können. Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0431-98071-210 an die Bundespolizeiinspektion Kiel zu wenden. Hinweise nimmt jedoch auch der Polizeinotruf unter der Nummer 110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: