Eilmeldung! Sparkasse bei Explosion zerstört – es war ein Raubüberfall!


Nachdem unbekannte Täter in der vergangenen Woche einen brutalen Überfall mit Sprengstoff auf einen Geldtransporter in Saarlouis verübt hatten, ist es im Saarland zum nächsten Delikt mit explosiven Sprengstoff gekommen. Diesmal jedoch sprengten die Gangster die Geldautomaten in einem Stadtteil von Neunkirchen und dabei gleich die gesamte Sparkasse mit! Hier zum Artikel:

Heftige Explosionen in Neunkirchen – Täter jagen Geldautomaten einer Sparkasse in die Luft

Gegen 02:45 Uhr am frühen Freitagmorgen waren die Anwohner durch eine gigantische Explosion aus dem Schlaf gerissen worden. Unbekannte Täter hatten die Geldautomaten einer Sparkassen in der Ludwigsthaler Straße im Neuenkirchener Ortsteil Furpach gesprengt. Dabei fiel die Explosion so heftig aus, das sowohl Fensterfront als auch die Türen der Sparkassenfiliale förmlich aus den Angeln gerissen wurden. Der gesamte Innenbereich des Gebäudes wurde durch die Explosion zerstört. Eine Menge Trümmerteile waren auch rund um das Gebäude auf die Straße geschleudert worden. Den am Tatort ankommenden Beamten der Polizei bot sich ein absolutes wirr Zerstörung. Augenzeugen berichteten, dass sich nach der Explosion ein Feuerball gebildet haben soll. Beim Eintreffen vor Ort konnte die Feuerwehr allerdings keinen Brand feststellen. Bei der heftigen Explosion war glücklicherweise niemand verletzt worden, da sich um diese Uhrzeit niemand in der Nähe des gesprengten Gebäudes aufgehalten hatte.

Polizei sucht nach Spuren des Überfalls

Bei der Sprengung hatten es die Täter auf die Inhalte der im Gebäude befindlichen Geldautomaten abgesehen. Die bislang unbekannten Verbrecher konnten nach ihrem Coup schnell vom Tatort verschwinden, da die Anschlussstelle Kohlhof der Autobahn A 8 gerade einmal 2 Kilometer von der Filiale entfernt liegt. In welchem Fahrzeug die Täter unterwegs waren, ist bislang noch unklar. Auch ob die Täter Beute gemacht hatten und wie hoch diese ausgefallen ist, wurde von den Einsatzkräften der Polizei bislang nicht mitgeteilt. Nach der Explosion wurde der Tatort weiträumig abgesperrt. Dort suchen nun Einsatzkräfte der Polizei nach weiterem Sprengstoff in dem zerstörten Gebäude. Zudem wird der Tatort von Spurensicherer der Polizei abgesucht, die DNA-Spuren, sowie Fingerabdrücke an den zerstörten Geldautomaten und den Geldkassette sicherstellen sollen. Bislang hat man offenbar bei der Polizei keine Hinweise auf die Täter.

Beliebteste Artikel Aktuell: