Eilmeldung! Thüringens Ministerpräsident Thomas Kemmerich tritt zurück! Landtag soll aufgelöst werden


Der Druck war zu hoch! Thomas Kemmerich, umstrittener neuer Ministerpräsident von Thüringen hat einen Tag nach Amtsantritt den Rücktritt angekündigt und will den Landtag auflösen! Neuwahlen steht nun nichts mehr im  Wege!

 

Rücktritt heute!

Der allgemeine Druck von innen und aussen war imens! Der angerichtete Schaden schon jetzt groß! Am Morgen war FDP-Chef Christian Lindner nach Erfurt gereist, um Kemmerich ins Gewissen zu Reden und ihm zum Rücktritt zu bewegen. Um 14 Uhr tratt Kemmerich vor die Kameras und tat genau das – von seinem Amt als Ministerpräsident zurücktreten!

 

War es eine Falle der AFD?

Es wirkte schon alles irgendwie recht abgekartet und wie Taschenspielertricks. Nun aber hört man neues aus dem FDP-Präsidium! Im FDP-Präsidium heißt es, es sei eine „Falle aus der AfD“ gewesen – ohne Absprache. Kemmerich sei überrascht gewesen, man glaube ihm das. Aber: Er hätte nicht annehmen dürfen. Ein billiger versuch den Kopf aus der Schlige zu ziehen oder eine ernsthafte Möglichkeit? Nun hat die FDP die Notbremse gezogen, aber – der Schaden ist angerichtet

!

Beliebteste Artikel Aktuell: