EILMELDUNG – Tödlicher Zwischenfall auf Polizeistation – Polizist erschießt seinen Chef!


In einer Polizeiwache ist es zu einer unfassbaren Tat gekommen! Dort hatte sich am Morgen ein wahres Drama auf abgespielt. Ein Polizist (46) war im Lauf einer Besprechung mit seinem Chef (59) aneinander geraten, doch es blieb nicht bei Worten. Stattdessen zog der Polizist seine Waffe und feuerte 3 Schüsse auf den Vorgesetzten ab. Dieser erlag noch am Tatort den erlittenen Verletzungen. Hier die ganze, unfassbare Geschichte!

Während der Dienstbesprechung – Polizist schießt auf seinen Vorgesetzten

Zu dem dramatischen Zwischenfall sei es am frühen Morgen gegen 07:45 Uhr gekommen. Polizeisprecher Heimo Kohlbacher erklärte gegenüber den Medien: “Der Polizist hat seinen Vorgesetzten mit 3 Schüssen in den Körper getroffen. Daraufhin war der Postenkommandant schwer verletzt zusammengebrochen.“ Im Anschluss an diese Wahnsinnstat konnte der Täter von 2 Kollegen überwältigt werden. Doch für den Postenkommandanten kam jede Hilfe zu spät. Dieser erlag noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte seinen Verletzungen. Der 59-jähriger Mann hatte die Stelle des Postenkommandanten erst im Oktober 2022 angetreten. Die Motive dieser schrecklichen Tat sind offenbar unbekannt. Sowohl die Angehörigen des Verstorbenen als auch die bei der Tat anwesenden Beamten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Polizeiführung fassungslos über tödlichen Zwischenfall

Zu diesem Vorfall hat er sich nun auch Gerald Ortner, der Landespolizei-Inspektor, gegenüber den Medien zu Wort gemeldet. Dieser zeigte sich in höchstem Maße schockiert über die tödliche Auseinandersetzung auf der Polizeiwache. “In Trieben hat sich ein dramatischer Vorfall ereignet. In Gedanken sind wir bei den Angehörigen des Verstorbenen. Von Seiten der Polizei werden wir allen Kolleginnen und Kollegen, sowie den Angehörigen des Opfers die bestmögliche Unterstützung bieten, um diese schweren Stunden durchzustehen.“ Zur Aufklärung des Vorfalls soll nun eine gesonderte Ermittlungseinheit gebildet werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: