Eilmeldung! Transporter crasht in Bushaltestelle – Junge Mutter (21) und Baby tot!


Schrecklicher Unfall im nordrhein-westfälischen Würselen! Dort ist es am Dienstag nun zu 2 Todesopfern gekommen, weil der Fahrer eines VW-Transporter aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und dann in eine Haltestelle gekracht war, wo die junge Frau und ihr Baby auf den Bus gewartet hatten. Die Rettungskräfte konnten das Baby nicht mehr retten. Auch die junge Frau starb wenig später im Krankenhaus.

2 Todesopfer nach folgenschwerem Unfall in Würselen

Ein schwere Unfall in Würselen (NRW) hat am Mittwochmorgen zwei Todesopfer gefordert. Bei dem Unfall sind eine junge Mutter (21) und ihr erst 3 Monate altes Mädchen ums Leben gekommen! Zuvor hatte ein VW-Transporter bei einem Überholmannöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war dann in eine neben der Straße befindliche Bushaltestelle gerast. Dabei erfasste das schwere Fahrzeug Mutter und Kind, die dort auf den Bus gewartet hatten. Während das Baby noch an der Unfallstelle verstorben war, erlag die Mutter im Krankenhaus wenig später ihren Verletzungen. Zu dem Unfall war es etwa gegen 10.10 Uhr am Morgen gekommen. Der 19-jährige Fahrer des VW-Transporters hatte unmittelbar vor dem Unfall einen Wagen auf der Aachener Straße in Richtung Würselen überholt und hatte beim Wiedereinscheren dann die Kontrolle verloren.

Rettungskräfte können nichts mehr tun

Schon kurz nach dem Unfall waren die Rettungskräfte am Unfallort eingetroffen. Sie konnten jedoch trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen nichts mehr für das Mädchen tun, das noch an der Unfallstelle gestorben war. Die Mutter des Kindes konnte kurzzeitig stabilisiert werden, verstarb dann aber wenig später im Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei soll der Unfallverursacher einen Schock erlitten haben. Einige Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, mussten im Anschluss von Seelsorgern betreut. Nach dem Unfall wurde die Aachener Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. In dieser Zeit wurden von den Fachleuten die Spuren gesichert, die dabei helfen sollen die Ursachen für den Unfall zu ermitteln.

Beliebteste Artikel Aktuell: