EILMELDUNG: Türkische Armee marschiert in Syrien ein! Kurden rufen zur Generalmobilmachung auf!


Das Schreckensszenario scheint Wirklichkeit zu werden! Trotz deutlicher Warnungen der USA und anderer Nationen ist die türkische Armee heute in Syrien einmarschiert! Die türkischen Truppen wollen in Syrien speziell kurdische Stellungen angreifen! Die Kurden waren lange Zeit die Verbündeten der USA gegen den IS und das Assad Regime.

Türkische Truppen passieren die Syrische Grenze!

Offenbar sind türkische Truppen in Syrien einmarschiert, ihr Ziel sind die Stellungen der Kurden kurz hinter der Grenze die Erdogan als Bedrohung empfindet. Die kurdische Autonomieverwaltung ruft im Gegenzug alle Männer an die Waffen und verkündet eine 3-tägige Generalmobilmachung! Alle Zeichen stehen auf Krieg! Angesichts der zunehmenden Drohungen der Türkei und ihrer syrischen “Söldner” würden alle aufgerufen, sich an die Grenze zu begeben, um in diesen “kritischen historischen Momenten” Widerstand zu leisten, hieß es in einer Erklärung. Kurden weltweit wurden aufgefordert, gegen die Offensive zu demonstrieren.

Erdogan verkündet: Angriffe starten in Kürze!

Die türkische Regierung hatte zuvor bekräftigt, eine Offensive gegen die Kurden in Nordsyrien werde “in Kürze” beginnen. Auch die mit der Türkei verbündeten syrischen Rebellen verlegten ihre Truppen in das betroffene Gebiet. Die Offensive soll sich gegen kurdische Truppen östlich des Flusses Euphrat richten. Die Kurdenmiliz YPG kontrolliert dort ein großes Gebiet an der Grenze zur Türkei. Ankara sieht in der Miliz eine Terrororganisation.

Wie reagieren die USA?

Dir Kurden waren und sind wichtige Verbündete der USA in dem Krisengebiet, es ist fraglich, das die USA die Aktionen Erdogans gegen ihre Verbündete einfach so hinnehmen. Die Spannungen könnten schnell eskalieren.

Beliebteste Artikel Aktuell: