EILMELDUNG – Ukraine bereitet “Angriffsbrigaden” zur Rückeroberung der Krim vor!


Unglaubliche Entwicklung! Ukraine bereitet “Angriffsbrigaden” zur Rückeroberung der Krim vor – kann die für Russland so wichtige Halbinsel wirklich zurückerobert werden – den Ukrainern scheint es ernst! Wie schnell können die Ukrainer wirklich zuschlagen?

Ukrainische Gebiete sollen zurückerobert werden!

Ein ukrainischer Beamter erklärte am Donnerstag, sein Land bereite “Angriffsbrigaden” vor, um die besetzten Gebiete zurückzuerobern. Dazu gehören Teile der östlichen Donbass-Region sowie die Krim, die Halbinsel am Schwarzen Meer, die Russland 2014 illegal annektiert hat. Die Ankündigung kam von Ihor Klymenko, dem Chef der Nationalen Polizei, der nach dem Tod von Regierungsbeamten bei einem Hubschrauberabsturz am 18. Januar an einem nebligen Morgen in einem Kiewer Vorort zum amtierenden Innenminister des Landes ernannt wurde. Klymenko erklärte am Donnerstag in einer Pressemitteilung, die Ukraine bilde Angriffsbrigaden der “Offensiven Garde”, die sich aus Polizisten und Grenzschützern zusammensetzen und das Ziel haben, “unsere Gebiete zu befreien”.

Freiwillige Kampfbrigaden!

“Das sind Menschen, die durch die Schmelztiegel der Jahre 2014-2015 gegangen sind und von denen einige bereits 2022 gekämpft haben”, sagte Klymenko. “Einige von ihnen sind verwundet. Die Einheiten werden ausschließlich aus Freiwilligen bestehen, die von Patriotismus getrieben sind, und davon gibt es in unserem Land eine Menge.”

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij hat erklärt, dass der Abzug der russischen Truppen aus allen Gebieten, einschließlich der Krim, eine wesentliche Voraussetzung für die Beendigung des Krieges ist, der sich nun bald zum ersten Mal jährt. Er gelobte, die Halbinsel zurückzuerobern. In einer Fernsehansprache am 29. August 2022 sagte er, das ukrainische Militär habe seit der Annexion der Krim “das Ziel”, diese zurückzuerobern.

Beliebteste Artikel Aktuell: