Eilmeldung! Unbekannte Corona-Mutation in Garmisch-Partenkirchen im Klinikum entdeckt!


Alarm im Klinikum Garmisch-Partenkrichen! Hier wurde anscheinend eine unbekannte Corona-Mutation entdeckt! Dies bestätigte eine Klinik-Sprecherin dem Bayerischen Rundfunk. Es sind bereits 73 Patienten und Mitarbeiter des Klinikums positiv getestet worden!

Wieder Corona-Alarm in Garmisch-Partenkirchen!

Wir erinnern uns noch alle an den Sommer, als ausgerechnet im Urlaubsort Garmisch-Partenkirchen ein Superspreader-Event stattfand, nun scheint der Ort erneut hart getroffen zu sein! Nach einem Corona-Ausbruch im Klinikum von Garmisch, hatten Labormitarbeiter des Klinikums Garmisch-Partenkirchen mit Hilfe eines speziellen Laborgeräts Unregelmäßigkeiten bei den Corona-Abstrichen festgestellt. Labormitarbeiter des Klinikums Garmisch-Partenkirchen hatten mit Hilfe eines speziellen Laborgeräts Unregelmäßigkeiten bei den Corona-Abstrichen festgestellt. Wie geht es nun weiter?

Drosten-Team untersucht die Proben!

Aktuell läuft eine live Pressekonferenz zu dem Thema. Die drei Proben wurden zur Überprüfung in die Charité nach Berlin geschickt, Virologe Christian Drosten soll diese untersuchen. Berichten zufolge sei Drosten die neue Variante bislang nicht bekannt. Es gilt zu klären, woher die Mutation stammt.

Beliebteste Artikel Aktuell: