EILMELDUNG Vier russische Flugzeuge über der Ostsee! Deutsch-Britische Kampfjets zum Alarmstart bereit!


Erneute Alarmstarts der NATO-Abfangjäger! 4 russische Flugzeuge mussten über der Ostsee abgefangen werden! Die gemischten Alarmrotten sollen insgesamt 4 russische Flugzeuge in der Nähe des estnischen Luftraums abgefangen haben. Deutsche und Britische Piloten arbeiteten hierbei zusammen – was wollten die Russen über der Ostsee?

NATO-Maschinen müssen 4 Russen-Flugzeuge abfangen

Diese Information verbreitet laut beim Kurznachrichtendienst Twitter der Kanal “Team Luftwaffe“. Dort können die User zur Zeit lesen: “Viel los heute über der Ostsee. Unsere Alarmrotten mussten gleich 4 russische Flugzeuge abfangen!“ Demnach sollen sich am Freitag zahlreiche russische Flugzeuge dem estnischen Luftraum genährt haben. Die gemischten Alarmrotten mussten zunächst ein russisches Flugzeug vom Typ Tu-134 abfangen. Im Anschluss sollen dann 2 Kampfjets vom Typ Su-27 und eine weitere russische Maschine vom Typ AN-12 von den Fliegern identifiziert worden sein. Nachdem sichergestellt war, dass die Maschinen sich weit genug vom estnischen Luftraum entfernt hatten, konnten die bei der Mission beteiligten Jets danach wieder sicher zu ihrem Stützpunkt in der estnischen Stadt Ämari zurückkehren.

Zweiter Alarmstart nach Dienstag!

Schon am vergangenen Dienstag hatten die Deutschen und britischen Kampfjets ganz in der Nähe ebenfalls 2 Maschinen abgefangen. Damals hatte es sich um einen Regionalverkehrsflugzeug und ein Flugzeug zur Luftbetankung gehandelt. Sämtliche Maschinen hätten sich dem estnischen Luftraum ohne vorherige Kommunikation genährt und aus diesem Grund die Alarmstarts der NATO-Jets ausgelöst.

Beliebteste Artikel Aktuell: