Eilmeldung: Wegen Epstein-Skandal – Prinz Andrew tritt von allen Ämtern zurück!


Ein Paukenschlag! Die immer schlimmere Verwicklung von Prinz Andrew in den Epstein-Skandal und das Interview Fiasko vor ein paar Tagen, zwingt Prinz Andrew zum RÜCKTRITT!

Rücktritt von allen öffentlichen Ämtern!

Ist es ein Eingeständnis oder einfach eine Vorsichtmaßnahme, um Andrew aus dem Wind zu nehmen? Prinz Andrew tritt mit sofortiger Wirkung von allen öffentlichen Ämtern zurück! Das erklärte der Duke of York am Mittwoch per Twitter. Die Queen habe dem zugestimmt. „In den vergangenen Tagen ist mir klar geworden, dass die Umstände in Beziehung zu meiner früheren Verbindung mit Jeffrey Epstein zu einer enormen Störung der Arbeit meiner Familie und der wertvollen Arbeit vieler Organisationen, die ich unterstütze, geworden ist“, heißt es etwas umständlich in dem Tweet.

Erste Sponsoren sprangen bereits ab!

Zuvor hatte der britische Telekommunikationsriese BT mitgeteilt, ein Bildungsprojekt unter der Schirmherrschaft von Prinz Andrew nicht länger unterstützen zu wollen – wegen der Rolle des Prinzen im Missbrauchsskandal um den toten US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein. Nur wenn Andrew seine Schirmherrschaft aufgebe, sei eine Zusammenarbeit in Zukunft wieder möglich, teilte British Telecommunications am Mittwoch mit. Um weiteren peinlichen Sponsoren Rückzügen zuvor zukommen, trat Andrew nun von sich aus zurück!

Beliebteste Artikel Aktuell: