EILMELDUNG – Weißrussland versetzt Artillerie-Truppen in Kampfbereitschaft! Greift Belarus die Ukraine an?


Ist das die entscheidende Wende im Ukrainekrieg? Wie eben bekannt wird, versetzten die Weißrussen ihre Artillerieeinheiten in Kampfbereitschaft! Greift Belarus nun die Ukraine an? Putin verlegt seit Tagen Truppen und Material nach Belarus – wird eine zweite Front eröffnet? Es könnte ein Wendepunkt in diesem Krieg sein!

Belarus bestätigt – Artilleriebrigaden werden aktiviert!

Weißrussland alarmierte Artillerieeinheiten. Die Entscheidung wurde im Rahmen der Kampfkoordinierung einer gemeinsamen Truppengruppierung mit Russland getroffen.

Das belarussische Verteidigungsministerium erklärte , die Artilleristen seien bereit, “die beabsichtigten Aufgaben” auszuführen – was immer diese auch sein mögen!

“Heute werden im Rahmen der gemeinsamen Aktivitäten der Kampfkoordinierung der regionalen Gruppierung der Truppen (Streitkräfte) von Belarus und Russland die Artillerieeinheiten der 11. separaten mechanisierten Brigade darauf vorbereitet, Aufgaben für ihren beabsichtigten Zweck auszuführen”, heißt es in der Mitteilung.

Wie wir berichteten, führen die Russische Föderation und Weißrussland regelmäßig gemeinsame Militärübungen durch. Seit mehr als einem Jahr sind russische Truppen ununterbrochen auf belarussischem Territorium stationiert. Am 28. Dezember 2022 befanden sich mehr als 10.000 russische Soldaten in Weißrussland .

Am 5. Januar kündigte das belarussische Verteidigungsministerium die Durchführung gemeinsamer taktischer Luftübungen mit Russland an .

Am 9. Januar verlegte Russland eine weitere Staffel mit Ausrüstung und Personal der RF-Streitkräfte nach Weißrussland. Schlagen die vereinten Kräfte jetzt zu?

Beliebteste Artikel Aktuell: