EILMELDUNG Zwei Mädchen verprügeln Lehrer und Mitschülerin! Erneut unglaubliche Gewalttat!


Wieder einmal sorgt eine Gewalttat, bei der jungen Mädchen involviert waren, für Bestürzung. Diesmal war das mittelfränkische Ansbach Schauplatz eines gewalttätigen Angriffs, bei den 2 Schülerinnen im Alter von 13 und 15 Jahren zunächst auf einen Lehrer und im Anschluss auf eine 14-jährige Mitschülerin eingeprügelt hatten. Das 14-jährige Mädchen wurde dabei krankenhausreif geschlagen.

Brutale Gewalttat in Ansbach – 2 Mädchen prügeln auf Lehrer und Mitschülerin ein

Gerade erst hat der Mord an der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg ganz Deutschland geschockt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die beiden Täterinnen selbst erst 12 und 13 Jahre alt gewesen sind. In der letzten Zeit ist eine starke Zunahme von Gewalttaten zu beobachten, bei denen auch immer wieder jüngere Mädchen involviert sind. Eine dieser Taten hatte sich am Dienstag im mittelfränkischen Ansbach zugetragen. Dort waren 2 Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren zunächst auf ihren Lehrer und dann auf eine Mitschülerin losgegangen. Über den Vorfall hatten zuvor RTL, der Bayerische Rundfunk und das Magazin “Wir“ berichtet. Zunächst sollen die beiden Mädchen mit einem etwa gleichaltrigen Jungen aneinander geraten sein. Die beiden Teens hätten auf dem Schulgelände randaliert, herumgeschrien und Türen zugeschlagen. Als die Mädchen von einem Lehrer ermahnt wurden, sei die Situation dann eskaliert. Nachdem die Mädchen den Lehrer mit übelsten Schimpfworten belegt hatten, wurde dieser auch tätlich angegriffen. Nach dem der Lehrer mehrere Schläge ins Gesicht erhalten hatte, hatten Augenzeugen die Polizei gerufen. Bevor die Polizei am Tatort eintraf, waren die Mädchen jedoch bereits wieder verschwunden.

Mädchen-Duo schlägt 14-jähriges Mädchen krankenhausreif

Wenige Stunden später sollen die gleichen Täterinnen dann im Hofgarten in Ansbach gegen 16:00 Uhr auf eine 14-jährige Schülerin eingeschlagen haben. Nach Angaben der Polizei waren die Mädchen offenbar aus einem nichtigen Grund in Streit geraten. Nachdem ihre Gegnerin bereits auf dem Boden gelegen hatte, traten die Mädchen dem am Boden liegenden Opfer gegen den Kopf. Im Anschluss an den Vorfall musste das Opfer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Glücklicherweise soll es keine schweren Verletzungen erlitten haben. Die Täterin konnte kurz darauf in Nürnberg festgenommen werden, wo sie ebenfalls als diejenigen Jugendlichen identifiziert worden waren, die am Morgen den Lehrer in der Schule attackiert hatten. Über die gewalttätigen Auseinandersetzung seien nun Schul- und Jugendamt informiert worden. Während die dreizehnjährige Täterin strafunmündig ist könnte ihre 15-jährige Komplizin für die Taten verurteilt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: