Ein Abschied für immer? Queen Elizabeth musste sich von Prinz Philip bereits verabschieden – traurige Trennung


Während der Corona-Pandemie hatten Queen Elizabeth (94) und ihr Ehemann Prinz Philip (99) ungewöhnlich viel Zeit miteinander verbracht. Die beiden hatte einen Großteil ihrer Zeit im letzten Jahr gemeinsam in Selbstisolation auf Schloss Windsor geteilt. In diesem Jahr hingegen sollten die beiden dann wieder getrennte Wege gehen. Allerdings erfolgte die Trennung durch Prinz Philips Krankenhausaufenthalt schneller als ursprünglich geplant.

Prinz Philip und Queen Elizabeth hatten viel Zeit füreinander

Im vergangenen Jahr hatten Königin Elizabeth (94) und ihr Mann Prinz Philip (99) viel Zeit miteinander verbracht. Wegen der Corona-Pandemie hatte sich das Paar in Selbstisolation auf Schloss Windsor verbracht. Doch in diesem Jahr sollte die traute Zweisamkeit eigentlich wieder enden. Allerdings wollten Prinz Philip und die Queen zuvor noch die letzten Wochen miteinander verbringen. Denn die Queen hatte geplant schon bald in den Buckingham-Palast nach London zurückzukehren, während Prinz Philip eigentlich wieder zurück nach Schloss Sandrigham gehen sollte. Durch die plötzliche Einlieferung ins Krankenhaus haben sich die Wege des Paares doch nun bereits früher als erwartet wieder getrennt.

Queen ist in großer Sorge um Prinz Philip

Und nun muss die Queen sogar um das Leben ihres Mannes fürchten. Dieser war zunächst ins King Edward Krankenhaus eingeliefert worden. Anschließend war der Prinz dann sogar in ein Herzzentrum verlegt worden, wo Philip sich einem medizinischen Eingriff am Herzen unterziehen musst. Mittlerweile geben sowohl die Ärzte als auch der Königspalast Entwarnung. Offenbar hat Prinz Philip den Eingriff bestens überstanden. Damit wird dann auch die Queen aufatmen können. Denn die Ungewissheit um den Gesundheitszustand ihres Mannes hatte zu großer Besorgnis bei der Queen geführt. Bleibt zu hoffen, dass die Nachricht von der erfolgreichen Operation ihres Mannes die Queen nun wieder ein wenig beruhigt hat.

Beliebteste Artikel Aktuell: