Ein neuer Trend? RKI meldet weiter sinkende Zahlen – kommt jetzt der Tournaround?

Bereits gestern hat es fallende Zahlen gegenüber der Vorwoche gegeben, nun meldet das RKI auch heute weiter sinkende Zahlen – etabliert sich hier endlich ein neuer Trend?

Weiter sinkende Zahlen – endlich Hoffnung?

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 9609 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 297 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank leicht auf 162,4. Am Vortag hatte sie bei 165,3 gelegen. In der Vorwoche wurden 10.800 Neuinfektionen gemeldet – kommt endlich die Trendumkehr?

Bald 3.2 Millionen Infizierte in Deutschland

Die Gesamtzahl der verzeichneten Corona-Fälle in Deutschland seit Beginn der Pandemie liegt nach Angaben des RKI mittlerweile bei 3.163.308. Die Zahl der insgesamt registrierten Todesfälle stieg auf 80.303. Die Zahl der von einer Covid-19-Erkrankung Genesenen bezifferte das RKI auf rund 2.803.600.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.