Einfach unglaublich! – Geisterfahrerin klaut Streifenwagen und flieht mit Blaulicht auf der Autobahn!


Unglaublicher Vorfall auf der Autobahn! Dort hatte sich eine von der Polizei gestoppte Geisterfahrerin kurzerhand die Schlüssel eines Streifenwagen geschnappt, um mit dem Polizeiauto vor den Beamten zu flüchten. Eine Verfolgungsjagd über die Autobahn war das Ergebnis!

Geisterfahrerin klaut Streifenwagen

Die ersten Notrufe hatten die Einsatzzentrale der Polizei gegen 03:00 Uhr am Morgen erreicht, als zahlreiche Lastwagenfahrer einen Geisterfahrer in der Nähe des Schkeuditzer Kreuzes gemeldet hatten. Dort sei ein Fahrzeug auf der Fahrbahn in Richtung München auf der entgegengesetzten Seite der Fahrspur unterwegs. Daraufhin waren mehrere Streifenwagen ausgerückt, die den Wagen der Geisterfahrerin mit polnischem Kennzeichen in der Nähe von Wiedemar unbeleuchtet auf dem Seitenstreifen der Autobahn stehend entdeckt hatten. Am Steuer saß eine 29-jährige Frau aus Polen, die von den Beamten zur Feststellung ihrer Personalien von ihrem Wagen zum Streifenwagen eskortiert wurde, der mit laufendem Motor ebenfalls auf dem Standstreifen geparkt war. Anschließend wollten die Beamten das Fahrzeug der Polin mit Kegeln und Lichtern für die anderen Verkehrsteilnehmer besser sichtbar machen. Diesen Moment der Unaufmerksamkeit hatte die Polin ausgenutzt, um sich dreist ans Steuer des Streifenwagens zu setzen und dann mit eingeschaltetem Blaulicht davonzufahren.

Polizei fahndet nach gestohlenem Streifenwagen

Sofort hatte die Polizei dann eine Fahndung nach dem geklauten Fahrzeug ausgelöst. dieser wurde kurz darauf von Polizeibeamten auf der Staatsstraße 2 zwischen Zwochau und Lissa entdeckt. Die Beamten schafften es das Fahrzeug zu stoppen und die am Steuer sitzende Diebin festzunehmen. Auf dem Revier wurden die Personalien der Frau aufgenommen. Ein Bluttest auf Alkohol und Drogen sei zur großen Überraschung der Beamten negativ ausgefallen. Auf der Wache war außerdem entdeckt worden, dass die Autofahrerin offenbar schon zuvor anderen Beamten der Autobahnpolizei aufgefallen war. Sie soll nämlich mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h durch eine Baustelle gerast sein, wo lediglich Tempo 80 erlaubt gewesen war. Deshalb hatten die Zivilbeamten die Frau ebenfalls angehalten, die allerdings nach dem Zwischenfall weiterfahren durfte, weil die Alkoholkontrolle ebenfalls negativ ausgefallen war. Nun sucht die Polizei weitere Zeugen, die Aussagen zum Fahrverhalten der Frau machen können, die in einem VW Golf mit polnischem Nummernschild unterwegs gewesen ist. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0341/255-2910

Beliebteste Artikel Aktuell: