Einfach unglaublich! Reinigungsarbeiter finden Goldbarren in der Kanalisation


In ihrem Leben haben zwei Reinigungskräfte, die für die Reinigung der Brüsseler Kanalisation zuständig sind, bestimmt schon eine Menge Schweinereien entsorgt. Doch bei diesem Fund dürfte die beiden Reinigungskräfte selbst ordentlich gestaunt haben. Bei ihren Reinigungsarbeiten am Dienstag fanden die beiden nämlich diesmal pures Gold.

Reinigungsarbeiter finden Goldbarren in Kanalisation

Eigentlich war es für die beiden Reinigungsfachkräfte ein Arbeitstag wie jeder andere auch in der Brüsseler Kanalisation. Die beiden hatten gerade angefangen einen Abfluss im Brüsseler Stadtzentrum freizulegen, als die beiden in dem Abfall auf einen massiven Goldbarren gestossen waren, der einer der Gründe für den verstopften Abfluss gewesen war. Nach ihrem Fund zögerten die städtischen Mitarbeiter nicht lange und informierten sofort die Polizei über ihren Fund. Die Polizei leitete sofort Ermittlungen ein, wie der Goldbarren in den Abfluss in der Brüsseler Innenstadt gelangt sein könnte.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Bisher haben die Beamten jedoch noch keine heiße Spur. Auch von einem in der Stadt begangenen Verbrechen, bei dem Goldbarren abhanden gekommen sind, wissen die Beamten bisher noch nichts. Allerdings dürfte es schwierig sein herauszufinden, wie lange der Goldbarren dort schon gelegen hat und wie er letztendlich dorthin gekommen ist. Auf jeden Fall dürften auch die beiden Reinigungsmitarbeiter mit Interesse den Fortschritt der Ermittlungen verfolgen. Denn ein Finderlohn dürfte den beiden ehrlichen Findern auf jeden Fall zustehen. Über den Fund des Goldbarrens in der Kanalisation der belgischen Hauptstadt hatte zunächst die Zeitung “Brussels Times“ berichtet.

Beliebteste Artikel Aktuell: