Einreisebeschränkungen und Notbremse gezogen! Dieses Bundesland macht Grenzen, Schulen und Geschäfte dicht!


Die “Notbremse” und die Inzidenzwerte – ein Thema, dass uns noch lange begleiten wird! Ein Bundesland hat nun in der Tat die “Notbremse” gezogen und schließt per sofort die Schulen und Geschäfte! Weiterhin gilt – man sollte sich auch privat regelmäßig Testen um die Pandemie einzudämmen! Hier macht jetzt alles wieder dicht – dies trifft auch Urlauber und Zweitwohungsbesitzer!

Dieses Bundesland schließt die Schulen und Geschäfte

Mecklenburg-Vorpommern ist seit Montagfrüh erneut in einem Shutdown. So soll die hohe Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen gesenkt und das Gesundheitswesen vor dem Kollaps bewahrt werden. Schulen, Kitas, Museen, Bibliotheken und die meisten Geschäfte sind wieder geschlossen. Friseure, Baumärkte, Blumen- und Buchläden dürfen geöffnet bleiben, ebenso der Lebensmittelhandel, Banken, Drogerien und Apotheken. Auch wurden massive Einreisebeschränkungen beschlossen!

Strikte Einreisebeschränkungen

Zweitwohnungsbesitzer und Dauercamper von außerhalb des Bundeslandes dürfen nicht nach Mecklenburg-Vorpommern kommen. Touristische Ausflüge in den Nordosten waren zuvor schon verboten.

Die Verordnung soll zunächst für vier Wochen gelten. Wenn die Infektionszahlen unter die Sieben-Tage-Inzidenz von 100 sinken, sollen zunächst die Kitas und Schulen schrittweise wieder geöffnet werden. Am Sonntag war sie auf über 150 gestiegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: