Einreisestopp wegen Coronavirus! Lufthansa holt gestrandete Urlauber zurück nach Deutschland


Immer mehr Länder machen ihre Grenzen dicht. Und das hat für viele Urlauber Folgen, die nicht in ihr geplantes Urlaubsland einreisen können. Aktuell sollen etwa 3000 bis 4000 deutsche Urlauber in der Karibik und auf den Kanaren festsitzen. Nun soll die Lufthansa die deutschen Urlauber zurück in die Heimat bringen.

Lufthansa macht 15 Sonderflüge

Mit insgesamt 15 Sonderflügen will die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa bis zum Mittwoch etwa 3000 bis 4000 Deutsche von den Kanaren und aus der Karibik zurück nach Deutschland fliegen.

Dies äusserte ein Sprecher der Fluggesellschaft gegenüber der Deutschen Presseagentur. Dabei soll es sich um Touristen handeln, die von Einreisestopps in den Zielgebieten betroffen seien sowie Feriengäste von den Inseln und Kreuzfahrtpassagiere. Den Auftrag hatte Lufthansa von verschiedenen Reedereien und Touristikunternehmen erhalten. Zusätzlich zu den Sonderflügen kommen noch zwei reguläre Flüge aus der Dominikanischen Republik und Barbados.

Boing 747 und Airbus A340 bringen die Touristen zurück nach Deutschland

Für die Evakuierung der deutschen Touristen setzt die Fluggesellschaft auf Großraumflugzeuge vom Typ Airbus A340 und Boing 747. Abgeflogen wird von Punta Cana, Barbados und Tenerifa. Die Flüge sollen in die deutschen Städet Frankfurt, Hamburg, Berlin in München gehen. Die Rückholaktion soll bereits am gestrigen Sonntag begonnen haben und wird nach Planung der Lufthansa am Mittwoch abgeschlossen sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: