Eiskalter Mord! Schüsse im Hotel! Zwei Leichen entdeckt


Eiskalter Mord? Momente der Todesangst musste einige Hotel Gäste in St. Pölten erleben! Schüsse fielen, zwei Menschen starben! Was war passiert?

Eiskalter Mord im Hotel

Es war mitten in der Nacht als plötzlich Schüsse durch das Hotel dröhnten! Mehrere Hotelgäste und Angestellte hörten zwei Schüsse aus einem Hotelzimmer im – unter anderem wegen des Beatpatrol-Festivals – gut ausgelastetem Cityhotel St. Pölten. Die erschrockenen Gäste des Hotels informierten umgehend die Polizei, binnen Minuten war ein Großaufgebot von Rettung und Einsatzkräften am Tatort. Die Polizei entdeckte zwei Blut überströmte Leichen in einem der Hotelzimmer. Was war passiert?

2 Leichen in Blutlache entdeckt

Die Beamten und Sanitäter fanden im Hotelzimmer einen Mann und eine Frau in Blutlachen, daneben lag eine Faustfeuerwaffe. Von Anfang an deutete viel auf Mord und Selbstmord hin. Die Ermittler des Landeskriminalamtes machten eine Schusshandanalyse und rekonstruierten die letzten Minuten des Paares. Oder gab es doch noch eine dritte Person?

Obduktion bringt Klarheit

Am Samstagmittag stand für die Ermittler fest: Es war fix Mord und Selbstmord, eine dritte Person wird von der Polizei ausgeschlossen. Die 36-Jährige erschoss zuerst den 50-Jährigen mit einem gezielten Schuss aus der legalen Faustfeuerwaffe. Dann richtete sich die 36-Jährige selbst. Die Schützin hatte alle waffenrechtlichen Dokumente. “Daher wird auch keine Obduktion durchgeführt, der Fall gilt als abgeschlossen”, so Sonja Stamminger von der Polizei NÖ.

Beliebteste Artikel Aktuell: