Eka Tjipta Widjaja Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Eka Tjipta Widjaja


Der indonesische Geschäftsmann Eka Tjipta Widjaja hat ein geschätztes Nettovermögen von 9,17 Milliarden Dollar (Stand: Januar 2018). Er ist vor allem als Gründer der Sinar Mas Group bekannt, die als eines der größten Konglomerate während der indonesischen Neuen Ordnung galt. Ihm gehört die BII, die Bank International Indonesia. Außerdem ist er Eigentümer des Papierherstellers Asian Pulp and Paper, der an der Börse in Singapur gelistet ist.

Widjaja wurde am 3. Oktober 1923 in Quanzhou, Fujian, Republik China, geboren. Er hat sich längst aus dem Familiengeschäft zurückgezogen und die Leitung seines Unternehmens an seine Kinder und seinen Enkel übergeben.

Creator Holdings, sein Bauunternehmen, das derzeit an der Börse in Hongkong notiert ist, wird nun von seinem Enkel Eric Oei Kang geleitet. Heute ist Creator Holdings eine der bekanntesten Baufirmen in Asien. Sein Sohn Oei Hong Leong ist heute einer der reichsten Männer in Südostasien.

  • Quelle des Reichtums: Palmöl
  • Alter: 97
  • Geburtsort: Quanzhou, China
  • Familienstand: Verheiratet
  • Vollständiger Name: Eka Tjipta Widjaja
  • Nationalität: Indonesisch
  • Geburtsdatum: Oktober 3, 1923
  • Ethnie: Han-Chinesisch
  • Beruf: Geschäftsmann
  • Kinder: 15

Beliebteste Artikel Aktuell: