Elephone P9000 mit Helio X20, 4 GB RAM und 20,7-MP-Kamera kommt im Oktober 3
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Die beiden aktuellen Smartphones das P7000 und P8000 von Elephone können ja jetzt gerade offiziell gekauft werden.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Aber bei Elephone kündigt man schon bereits den Nachfolger das P9000 an. Man möchte mit dem neuesten Flaggschiff aber nicht mehr nur im Mittelklasse-Segment mitspielen, sondern diesmal auch ein High-End Gerät veröffentlichen.

Elephone P9000_helio

 

Elephone P9000 mit Helio X20

Laut der offiziellen Seite von Elephone wird in dem P9000 der neuen Helio X20 10-Kern-Prozessor verbaut sein. Der Helio X20 MT6797 ist ein 64bit 10 Kern-Prozessor mit 4x Cortex-A53 (max. 1,4GHz), 4x Cortex-A53  (max. 2GHz) und 2x Cortex-A72 (max. 2,5GHz). Ein ARM Mali-T880 Grafikchip (700 mHz-Taktrate) ist im MT6797 ebenfalls integriert. Wahnsinn, was ein Monstrum. Frage mich nur für welche Anwendungen/Apps man soviel Leistung benötigt. Dafür die einzelnen Kerne vernünftig abzustimmen dürfte nicht ganz einfach sein.

Zusätzlich gibt es 4GB RAM und 32GB interner Speicher, der per microSD-Karte bis auf max. 128GB erweitert werden kann.

Das IPS-LCD FullHD-Display ist 5,5 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Die Hauptkamera soll mit 20,7 Megapixel und die Frontkamera mit 8 Megapixel auflösen. Die Akkukapazität von 3.100 mAh ist jetzt nicht überwältigend aber sollte auf Grund des FullHD-Displays trotzdem lange durchhalten, je nachdem wie sparsam so der Helio X20 ist.

Bei der Konnektivität gibt es LTE (Band 1/3/7/20 (800/1800/2100/2600MHz) und wieder einen Dual-SIM Slot. Ansonsten natürlich auch WiFi (802.11 a/b/g/n), GPS und Bluetooth 4.0.

 

Das Elephone P9000 soll laut dem Shop ab dem 20. Oktober offiziell vorgestellt werden. Auf dem Shop wird ebenfalls schon ein Preis von 499,99 Dollar (ca. 440 Euro) angegeben, ob das stimmt kann jetzt noch nicht gesagt werden aber wäre natürlich ein Hammerpreis. Bleibt aber abzuwarten.

 

 

Quelle: Elephone

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.