Fast randlose Smartphones sind im Trend und auch Elephone zeigt einen ersten eigenen Bezelless-Prototyp.

Das Jahr 2017 wird sicherlich das Jahr der randlosen Smartphones sein. Das wissen wir auch spätestens seit der Vorstellung des Xiaomi Mi Mix (Unser Testbericht), dem LG G6 und dem jetzt kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus. Den Herstellern scheinen so langsam die Features auszugehen, denn was soll man sonst noch bringen außer einen randloses Display? Wir haben mittlerweile Leistung und Performance satt, mehr Arbeitsspeicher als in so manchen heimischen Rechner. Neben den üblichen Nuancen an Verbesserungen, wie die Kamera, Fingerabdrucksensor und der Oberfläche bleiben halt nicht viele Features übrig.

Viel ist allerdings über das neue Smartphone nicht bekannt und wir können hier lediglich die Bilder von dem Elephone-Twitteraccount entnehmen und euch zeigen. Für mich ist es so quasi eine 1:1 Kopie des Xiaomi Mi MIX. Viel Mühe etwas eigenständiges zu kreieren hat man sich nicht gegeben. Lediglich den Fingerabdrucksensor hat man offensichtlich als Homebutton auf die Vorderseite gesetzt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, denn dadurch entsteht auf der Unterseite ein unnötiger Rand, der um einiges kleiner hätte ausfallen können.

Elephone S8 Video


Twitter selbst sagt dazu nur:

Look at this! Have a Guess!(This is a prototype model)