Ellie Goulding – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Ellie Goulding


Ellie Goulding Nettowert: Ellie Goulding ist eine englische Singer-Songwriterin, die ein Nettovermögen von 30 Millionen Dollar hat. Obwohl sie im Vereinigten Königreich unglaublich populär ist, hat sie nach einer Reihe von erfolgreichen Hits und Alben weltweite Anziehungskraft erlangt. Ellie Goulding, die in den Charts ganz oben steht, hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Preise gewonnen und wurde für einen Grammy nominiert.

Frühes Leben: Elena Jane Goulding wurde am 30. Dezember 1986 in Hereford, England, geboren. Aufgewachsen ist sie in Lyonshall, einer Kleinstadt in der Nähe ihres Geburtsortes. Goulding begann sich im Alter von neun Jahren für Musik zu interessieren, als sie Klarinette spielen lernte. Im Alter von 14 Jahren wechselte Ellie Goulding zur Gitarre. Mit 15 Jahren schrieb die junge Künstlerin bereits ihre eigenen Songs. Während der Highschool scheiterte sie ironischerweise im Fach Musik, bestand aber andere Fächer.

Nach ihrem Schulabschluss besuchte Ellie Goulding die Universität von Kent, wo sie Schauspiel und Theater studierte. Nach ihrem Abschluss lernte sie in ihrem letzten Studienjahr ihren zukünftigen Produzenten und Manager kennen. Bald darauf begann sie mit der Arbeit an ihrem Debütalbum.

Karriere: Ellie Goulding begann ihre Musikkarriere, nachdem sie 2009 einen Plattenvertrag mit Polydor Records unterschrieben hatte. Ihre Debütsingle wurde allerdings über ein kleineres, unabhängiges Label namens Neon Gold Records veröffentlicht. “Under the Sheets” konnte sich gut in den Charts platzieren, und dieser Erfolg ging einher mit Auftritten in Fernsehshows und einem Sieg bei der BBC Sound of 2010-Wahl. In der Folgezeit schrieb sie Songs für mehrere hochkarätige Künstler und wirkte auf zahlreichen Alben mit.

Bereits 2010 war Ellie Goulding bereit, ihr Debütalbum zu veröffentlichen. Lights erreichte bald die Spitze der britischen Albumcharts und wurde auch in anderen Teilen der Welt ein großer Erfolg. Ihre erfolgreichste Single war “Starry Eyed”, die ebenfalls Platz vier in den Charts erreichte. 2012 erreichte Lights mit über 1,6 Millionen verkauften Einheiten weltweit Platinstatus. Später im Jahr coverte sie Elton Johns “Your Song” und erreichte Platz zwei der Charts und verhalf Goulding zu weiterer Bekanntheit in den Vereinigten Staaten.

Ellie Goulding verbrachte die nächste Zeit damit, zur Unterstützung ihres Debütalbums zu touren. Sie trat mit Gruppen wie Passion Pit und Künstlern wie John Mayer auf Musikfestivals in Großbritannien auf. Anschließend trat sie in Deutschland und Österreich auf und spielte im Vorprogramm von U2. Im Jahr 2011 trat sie beim Coachella Music Festival auf, bevor sie in Shows wie Jimmy Kimmel Live! und Saturday Night Live. Diese TV-Auftritte und Tourneen verhalfen Ellie Goulding zu einer größeren Popularität in den Vereinigten Staaten. Ebenfalls im Jahr 2011 war ihr Song auf dem Soundtrack des Films Life in a Day zu hören. Außerdem trat Ellie Goulding bei der Hochzeitsfeier von Prinz William und Kate Middleton auf.

2011 war ein arbeitsreiches Jahr für Ellie Goulding, da sie auch mit Skrillex an der Single “Summit” zusammenarbeitete. Die nächste Zeit verbrachte sie mit Skrillex auf Tour durch Südamerika. Nach einer Tournee durch Wales trat Goulding beim Lollapalooza in Chicago auf. Das Jahr 2011 rundete sie mit Auftritten in Norwegen und im Weißen Haus ab. 2012 veröffentlichte Goulding ihr zweites Album – Halcyon. In diesem Jahr steuerte sie auch einen Song zum Soundtrack von Twilight: Breaking Dawn – Part 2. Im Jahr 2014 steuerte sie einen weiteren Song zum Soundtrack des Films Divergent bei.

Goulding setzte dieses Muster 2015 mit dem Song “Love Me Like You Do” fort, der auf dem Soundtrack von Fifty Shades of Grey erschien. Die Single wurde ein massiver kommerzieller Erfolg, der in zahlreichen Ländern die Charts anführte und in den USA auf Platz drei landete. Der Song brachte Goulding später eine Grammy-Nominierung ein. In diesem Jahr veröffentlichte sie auch ihr drittes Album: Delirium. Nach einer kleinen Pause von der Musik kehrte sie 2017 mit verschiedenen Konzerten zurück.

Ellie Goulding wechselte später zu einer neuen Managementfirma und begann mit der Arbeit an ihrem vierten Album: Brightest Blue. Danach arbeitete sie mit einer Reihe von prominenten Künstlern zusammen, darunter Sean Paul, Swae Lee und Juice Wrld.

Beziehungen: Ellie Goulding sorgte für großes Medieninteresse, nachdem sie 2014 eine Beziehung mit Dougie Poynter begann. 2016 trennte sie sich von dem Bassisten der britischen Pop-Rock-Band McFly. Im Jahr 2018 gab Ellie Goulding bekannt, dass sie offiziell mit ihrem damaligen Freund Caspar Jopling verlobt ist. Das Paar heiratete 2019 und ihre Ehe war Gegenstand großer medialer Aufmerksamkeit.

Persönliches Leben: Ellie Goulding hat über die Jahre mit psychischen Problemen zu kämpfen gehabt. Sie gibt zu, dass sie unter Panikattacken leidet, und es fällt ihr manchmal schwer, in einem Studio aufzunehmen, wenn sie das Gefühl hat, dass es eine negative Umgebung ist. Um Angst und Stress zu bekämpfen, hat Goulding sich intensiv mit Fitness beschäftigt.

Goulding hat starke politische Ansichten. Sie unterstützt die Labour Party und war verzweifelt, als der Brexit beschlossen wurde. Darüber hinaus hat sie Freunde in hohen Positionen. Sie verriet einmal, dass sie eine enge persönliche Beziehung zu Prinzessin Beatrice, einem Mitglied des britischen Königshauses, hat.

Charity Work: Ellie Goulding hat im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen unterstützt. Im Jahr 2012 spendete sie einen Dollar für jeden Verkauf ihres Mixtapes Free the Children. Sie trat auch bei verschiedenen Wohltätigkeitskonzerten auf, die Geld und Bewusstsein für weniger privilegierte Kinder, Frauenfragen, die Ebola-Krise 2014, Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und Obdachlosigkeit sammelten. 2017 würdigte die Stiftung der Vereinten Nationen Gouldings philanthropische Arbeit und zeichnete sie mit einem Global Leadership Award aus. Im darauffolgenden Jahr trat Goulding der Organisation als Botschafterin des guten Willens bei.

Immobilien: Im Jahr 2019 wurde berichtet, dass Ellie Goulding 3,4 Millionen Pfund in eine “Reihe” von Immobilien in England investiert hat. Dabei handelt es sich Berichten zufolge um reine Investitionsobjekte, die Goulding wahrscheinlich nie betreten wird – außer natürlich, um Renovierungen und Entwicklungen zu beaufsichtigen. Zu ihrem Immobilienportfolio gehören angeblich ein 1,3 Millionen Pfund teures Anwesen in Worcestershire und ein Haus in West London im Wert von 1,6 Millionen Pfund. Als Beweis für die Ernsthaftigkeit, mit der Goulding ihre Immobilieninvestitionen betrachtet, hat sie ihre eigene Firma gegründet, um diese Immobilien zu verwalten.

Im Jahr 2017 hat Ellie 8,2 Millionen Dollar für ein 3.000 Quadratmeter großes Stadthaus in London hingeblättert. Sie hat diese Immobilie im November 2020 für 7,7 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten.

Markenbefürwortungen: Ellie Goulding hat ihr Vermögen im Laufe der Jahre mit einer Reihe von Markenwerbung aufgebaut. Sie wurde Markenbotschafterin von Pantene und hat auch mit Nike an einer Reihe bemerkenswerter Kampagnen mitgearbeitet. Im Jahr 2010 lieh Ellie Goulding ihre Stimme der britischen Kaufhauskette John Lewis. Im Jahr 2013 wurde sie Model für die “Womanism”-Kampagne von Marks & Spencer.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: 1986-12-30
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 4 in (1.65 m)
Beruf: Singer-Songwriter, Plattenproduzent, Multi-Instrumentalist, Schauspieler, Gitarrist
Nationalität: England

Ellie Goulding Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Ellie Goulding 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: