Elon Musk: Warum twittert der Tesla-Chef auf Deutsch?


Zu Foto mit Baby X AE A-Xii

Ein Tweet von Elon Musk (49, “Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert”) gibt Rätsel auf. Auf Twitter postet der Tesla-Chef einen Schnappschuss, der ihn mit seinem jüngsten Sohn auf dem Arm zeigt. Dazu schreibt der Unternehmer einen Satz in deutscher Sprache. Das sorgt für wilde Spekulationen im Netz.

Mysteriöser Löffel-Satz

“Das Baby kann noch keinen Löffel benutzen”, ist zu dem Foto von Musk und seinem knapp zwei Monate alten Sohn X AE A-Xii zu lesen. Viele Twitter-Nutzer fragen sich nun: Will Musk mit dieser Aussage einfach nur über die Entwicklung seines jüngsten Sprosses aufklären oder steckt mehr dahinter?

Die Tatsache, dass der 49-jährige US-Amerikaner auf Deutsch schreibt, wird auf Twitter als Hinweis darauf gedeutet, dass seine Aussage etwas mit dem Bau der neuen Tesla-Fabrik hierzulande zu tun haben könnte. Ist der Löffel-Tweet “eine geheime Botschaft über die Gigafactory”? Lässt sich dadurch womöglich die Eröffnung der Fabrik erschließen? Musk heizt die Spekulationen in jedem Fall an. Da wird sein niedlicher Spross zur Nebensache.

Die neue Produktionsstätte des Elektroautoherstellers wird in Grünheide, einer Gemeinde in Brandenburg, vor den Toren der deutschen Hauptstadt gebaut. Die Fertigstellung ist für 2021 geplant.

Beliebteste Artikel Aktuell: