Emma Watson und Co.: Hinter den Kulissen des neuen Pirelli-Kalenders


“Auf der Suche nach Julia”

Der neue Pirelli Kalender für das Jahr 2020 steht unter dem Motto “Auf der Suche nach Julia” (im Original: “Looking for Juliet”). Gemeint ist jene Julia aus dem Shakespeare-Drama “Romeo und Julia”. Der italienische Star-Fotograf Paolo Roversi (71) hat dafür neun Künstlerinnen vor die Kamera geholt.

Für die Fotos, die im Mai in Paris und Verona entstanden, posierten die britischen Schauspielerinnen Emma Watson (29, “Harry Potter”), Claire Foy (35, “The Crown”) und Mia Goth (25, “High Life”) sowie ihre US-Kolleginnen Kristen Stewart (29), Indya Moore (24) und Yara Shahidi (19, “Grown-ish”). Die chinesische Sängerin Chris Lee (35) war ebenso mit von der Partie wie ihre spanische Kollegin Rosalia (25) und die französisch-italienische Künstlerin Stella Roversi.

Laut Pirelli geht es bei der neuen Ausgabe des Kult-Kalenders auch um die “Kombination aus Liebe, Kraft, Jugend und Schönheit, die von der weiblichen Heldin des Stückes verkörpert” werde. Und was sagte der Fotograf über seine Arbeit an dem Kalender? “Ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Julia und werde mein ganzes Leben lang suchen. Weil Julia ein Traum ist”, wird Paolo Roversi zitiert.

Seit 1963 veröffentlicht der italienische Reifenhersteller mit Unterbrechungen jährlich seinen Kalender. Die geringe Auflage und die Stars vor und hinter der Kamera machten ihn zum begehrten Sammler-Objekt. Die neue Ausgabe erscheint Anfang Dezember.

(ili/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: