Ende der Reisebeschränkungen wegen Coronavirus – Ab 1. Juli sind Reisen wieder uneigeschränkt möglich!


Langsam aber sicher fangen die europäischen Länder an ihre Grenzen wieder für andere europäische Gäste zu öffen. In dieser Woche hatte Italien den Anfang gemacht. Die Grenzen von Deutschland sollen ab dem 15. Juni wieder geöffnet werden. Die volle Reisefreiheit im Schengenraum soll voraussichtlich ab 1. Juli 2020 wieder sichergestellt werden.

Innenminister Seehofer bestätigt Grenzöffnungen

Heute hat Innenminister Horst Seehofer noch einmal bestätigt, dass er bis spätestens zum 15. Juni die Grenzen zu den anderen EU-Ländern wieder öffnen will. Spätestens zum Ende des Monats Juni sollen dann auch wieder Reisen im gesamten Schengenraum möglich sein. Dies sei das Ergebnis eines Treffens von Seehofer mit seinen EU-Kollegen. Dort hatten sämtliche EU-Staaten zugestimmt die

Reisebeschränkungen wegen der Corona-Krise bis spätestens Ende Juni aufheben. Die bestätigte der Bundesinnenminister Horst Seehofer nachdem er eine Video-Konferenz mit seine EU-Kollegen abgehalten habe. Die Einreise von Bürgern aus nicht EU-Staaten wird zunächst bis zum 1. Juli verlängert. In den nächsten Tagen wollen die EU-Länder auch für Reisende aus Drittstaaten eine Lösung finden. Allerdings werde dort laut Seehofer nach “differenzierten Lösungen” gesucht. Dabei soll vor allem die Epidemie-Lage in den Herkunftsländer eine Rolle spielen. Als Länder für die die europäischen Grenzen noch ein wenig länger geschlossen bleiben könnten erwähnte Seehofer unter anderem Brasilien, Russland und die USA. In diesen Ländern scheinen die Infektionen noch nicht deutlich genug zurückzugehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: