Endgültig! König Charles macht ernst – Prinz Andrew aus dem Buckingham Palast geworfen!


Trotz ständig wiederkehrender Skandale hat die vor wenigen Monaten verstorbene Queen Elizabeth immer wieder schützend ihre Hand über Skandal-Prinz Andrew (62) gehalten. Mit der Amtsübernahme von König Charles weht nun jedoch ein anderer Wind. Wie jetzt bekannt wird, soll der neue britische König seinen Bruder aus dem Buckingham Palast herausgeworfen haben.

König Charles schmeißt seinen Bruder aus dem Palast

Wie die britische Tageszeitung “Sun“ berichtet, soll ein Mitarbeiter des Buckingham Palace bestätigt haben, dass diese Anordnung vom neuen König Charles gemacht worden sei. “Prinz Andrew hat keine eigene Wohnung mehr im Buckingham Palast“, bestätigt die anonyme Quelle und fügt hinzu: “Das wäre zu Lebzeiten der Queen unmöglich gewesen.“ Nach der Verwicklung von Prinz Andrew in den Sex-Skandal um den amerikanischen Multimillionär Jeffrey Epstein hatte die Queen ihrem Lieblingssohn bereits im Sommer 2022 hatten alle royalen Schirmherrschaften und militärischen Titel aberkannt. Weitergehende Konsequenzen gegen Andrew gab es jedoch nicht. Und dass, obwohl vom britischen Königshaus wohl eine Summe von mehreren Millionen Dollar gezahlt wurde, um in dem in den USA angestrengten Missbrauchsskandal einen Vergleich zu erzielen. Trotz dieser Skandale durfte Andrew zu Zeiten der Queen auch weiterhin im Buckingham Palast wohnen, der die Residenz der britischen Königsfamilie darstellt. Unter König Charles wird Andrew dieses Privileg allerdings nicht mehr genießen. Dieser soll seinen Bruder nun vor die Tür gesetzt haben.

Prinz Andrew muss sein Zimmer im Buckingham Palast räumen

Offiziell heißt es, dass im Zuge von Renovierungsarbeiten kein Platz mehr für Andrew und dessen im Palast befindliche Besitztümer sei. Dort soll der Prinz unter anderem seine berühmte Teddybär-Sammlung aufbewahren. Und offenbar hat sich König Charles dazu entschlossen im Palast auszumisten. Bereits im vergangenen Monat musste Prinz Andrew ein ebenfalls im Palast befindliches Büro räumen. Wie es scheint, verfügt Prinz Andrew nach dem Tod seiner Mutter ein deutlich geringeres Standing als bisher innerhalb der englischen Königsfamilie. “Der Rauswurf überrascht hier niemanden. Charles und Andrew haben sich noch nie besonders gemocht“, erklärt ein Palast-Insider. Auf der Straße sitzt Andrew natürlich trotzdem nicht. Er darf nämlich auch weiterhin auf dem Royal Lodge Anwesen auf Schloss Windsor wohnen. Zukünftig wird Andrew sich aber in London nach einer anderen Bleibe umsehen müssen. Vielleicht erlaubt ihm sein Bruder, dass er zukünftig in dem neben dem Buckingham Palast gelegenen St. James Palast übernachten darf. Vorgesorgt hat offenbar bereits die ehemalige Ehefrau des Prinzen. Erst kürzlich hatte Sarah Ferguson für 5 Millionen Pfund ein neues Haus im Bezirk Myfair ganz in der Nähe des Buckingham Palasts gekauft. Mit seiner Entscheidung will König Charles den Skandal-Prinzen aus der königlichen Familie ausgrenzen. Dieser hatte in der Vergangenheit offenbar auch zahlreiche Frauen in den Palast eingeladen. Auch deshalb soll Charles das Kapitel Andrew im Buckingham Palast jetzt beendet haben.

Beliebteste Artikel Aktuell: