Enthüllungsbuch über Donald Trump veröffentlicht – War Trump 5 Mal pleite?


Seit gestern ist das von seiner Nichte Mary Trump geschriebene Enthüllungsbuch über US-Präsident Donald Trump erschienen. Trumps Familie hatte zuvor ohne Erfolg versucht, die Veröffentlichung mit juristischen Mitteln zu verhindern. Bereits am Tag der Veröffentlichung erreichte das seit Wochen angekündigte Buch den 1. Platz auf der Amazon-Bestsellerliste.

Mary Trump wäscht schmutzige Familienwäsche

Nun ist das Buch „”Too Much and Never Enough: How My Family Created the World’s Most Dangerous Man“ von Mary Trump also trotz aller juristischer Querelen doch in den Handel gekommen. Und das Buch zeichnet, wie auch der Titel schon eindeutig nahelegt, ein wenig schmeichelhaftes wirs aktuellen US-Präsidenten. Nach und nach werden nun in den US-Medien Details aus dem Buch der Psychologin Mary Trump bekannt, die darin natürlich auch eine Menge schmutizger Familienwäsche der Trump-Dynastie ans Licht zerrt. Das Urteil der Autorin über ihren berühmten Onkel ist vernichtend: Trump soll bereits in frühster Kindheit von seinem Vater Fred “emotionell missbraucht“ worden sein. Seine Nichte bezeichnet ihn nun als narzisstischen Soziopath ohne Empathie und Realitätsbezug. Aus ihrer fachlichen Sicht als Psychologin attestiert Mary Trump ihrem Onkel Donald eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Trump schummelt sich durchs Leben

Und das ist natürlich noch lange nicht alles. Denn laut Mary Trump habe Trump das Schummeln zu seinem Lebensstil gemacht. So stellt sich ihr Onkel gerne als erfolgreicher Geschäftsmann dar, sei aber im Laufe seines Geschäftslebens fünf Mal pleite gewesen. Eine Enthüllung die Donald Trump vermutlich wenig gefallen dürfte. Auch bei der Uni-Zulassung soll Trump geschummelt haben. Angeblich habe ein anderer Student die Prüfungen für ihn geschrieben. Und in diesem Stil geht es im Buch weiter. Dass seine eigene Schwester Maryanne Donald Trump für einen “Clown“ hält oder seine Familie sich über mangelnden Englischkenntnisse seiner aktuellen Ehefrau Melanie lustig machte, fällt da eher noch unter die Kategorie “Kaffeeklatsch”. Angesichts des öffentlichen Interesses am US-Präsidenten dürfte das Buch wohl einige Zeit an der Spitze der Bestsellerlisten stehen.

Beliebteste Artikel Aktuell: