Er wollte helfen! 19 Jähriger am Leipziger Bahnhof niedergestochen!


Schreckliche Tat am Leipziger Hauptbahnhof! Ein 19-jähriger wollte eigentlich nur einen Streit schlichten, dann wurde er selbst lebensgefählich verletzt! Traurig – er zeigte Zivil Courage und mußte dafür bezahlen!

19-jähriger lebensgefährlich verletzt!

Eine Blutspur zieht sich über die Steinplatten nahe dem Leipziger Hauptbahnhof: Ein 19-Jähriger wollte Freitagabend einen Streit schlichten und wurde selbst schwer verletzt. Zu der Auseinandersetzung war es gegen 19.15 Uhr im Bürgermeister-Müller-Park gekommen. Der 19-Jährige von der Elfenbeinküste wollte offenbar eingreifen und schlichten, berichtet die Polizei. Da wurde er selbst mit einem Messer angegriffen. Seine Schnittverletzungen sind lebensbedrohlich! Er musste sofort ins Krankenhaus, eine Notoperation rettete ihn.

Polizei bittet um Mithilfe!

Warum es zu dem Streit kam, ist noch unklar. Die Polizei sicherte am Abend Spuren. Auch ein Polizeihund kam dabei zum Einsatz. Die Täter sind noch auf der Flucht. Wer Hinweise hat, soll sich dringend an die Polizei unter 0341/96646666 wenden. Immer wieder kommt es in dem Park am Hauptbahnhof zu gefährlichen Auseinandersetzungen. Er gilt als Drogen-Hotspot Leipzigs.

Beliebteste Artikel Aktuell: