Erdbeben-Alarm auf Kreta! Urlauber in Panik!


Am Mittwochmorgen erschütterte ein heftiges Erdbeben Kreta! Das Zentrum des überraschenden Bebens lag südlich der Hauptstadt Heraklion! Urlauber gerieten in Panik! Das ist passiert:

Auf der größten griechischen Mittelmeerinsel Kreta ereignete sich heute morgen ein Erdbeben, das Beben ereignete sich in 60m Tiefe. Vielerorts gab es Stromausfälle, auch Teile der Telekommunikation brachen zusammen. Das geodynamische Institut in Athen maß den Erdstoß mit einer Stärke von 5,2. Viele Teile Griechenlands sind latent von Erdbeben gefährdet, dort treffen die europäische und die afrikanische Kontinentalplatte aufeinander.

Der Kretische Zivilschutz meldete bisher keine nennenswerten Schäden. Bereits vor zwei Wochen wurde Athen von einem starken Beben erschüttert.

Beliebteste Artikel Aktuell: