Erhebliche Sturmschäden! Tief Victoria: Bäume auf Tankstellen und Häuser gestürzt!


Victoria wütete gestern Nacht in Deutschland und hinterliess herebliche Schäden! Überall gab es viele Feuerwehreinätze, Bäume stürzten auf Straßen, Häuser und sogar Tankstellen, dramatische Szenen spielten sich ab! Hier einige Beispiele.

Baum stürzt vor Wagen auf Fahrbahn

In Krefeld gab es einige sturmbedingte Einsätze für die Feuerwehr: Gegen 19:50 Uhr kam es in Krefeld-Verberg (Flünnertzdyk) zu einem Unfall. Ein Baum stürzte auf die enge Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer konnte dem Baum gerade noch ausweichen, kam aber dabei von der Straße ab. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug und zersägte den Baum, der auch noch eine Stromleitung abgerissen hatte, weshalb die Straßenlaternen ausfielen. Aber auch in anderen Teilen Deutschlands wurde es sehr ungemütlich und gefährlich!

Feuerwehr im Dauereinsatz!

Wetterbedingt musste die Feuerwehr unter anderem in Belm ausrücken, weil hier ein Baum auf die Verbindungsstraße nach Osnabrück gefallen war. Die Feuerwehrleute griffen zur Motorkettensäge und zerlegten das Hindernis kurzerhand in kleine Teile, die dann gemeinsam von der Fahrbahn geräumt wurden. In Osnabrück wurde die Feuerwehr gegen 20 Uhr nach Voxtrup gerufen. Dort war ein großer Baum auf ein Wohnhaus gestürzt. Das Ungetüm beschädigte dabei das Dach des Einfamilienhauses stark und drohte durch weitere Windböen das Gebäude noch weiter in Mitleidenschaft zu ziehen. Die Feuerwehr benötigte gleich eine Drehleiter und einen großen Kran, um weiteren Schaden von dem Haus abzuwenden und den Baum zu zerlegen.

Beliebteste Artikel Aktuell: