Erneut Todesgerüchte um Kim Jong-Un – Liegt der nordkoreanische Machthaber im Koma?


Laut Medienberichten der britischen Zeitungen “Express” und “Mirror” soll der nordkoreanische Machthaber Kim Jong-un im Koma liegen. Ein Experte vermutet bereits, dass der Diktator sogar bereits tot sein könnte.

Erneut Spekulation über Gesundheitszustand von Kim Jong-Un

Wieder einmal wird über den Zustand von Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un (36) spekuliert. Laut der Ausssage des Diplomaten Chang Song-min soll der nordkoreanische Diktator im Koma liegen. Dies berichten außerdem mehrere Medien wie die Nachrichtenseiten India.com, sowie die britischen Zeitungen “Mirror” und “Express” am Sonntag. Einige Gerüchte besagen gar, dass der 36-Jährige bereits tot sein könnte. Roy Calley, ein Journalist der das Land sehr gut kennt und auch oft im Land herumgereist ist, sprach jetzt mit der Zeitung “Express” und sagte: “Ich glaube ehrlich, er ist tot, aber bei diesem Land kann man es einfach nicht sagen. Ich könnte jetzt in Pjöngjang sein und wäre nicht klüger.” Calley spekuliert, dass die Aufnahmen von Kim, die nach seinem Verschwinden im April gezeigt wurden auch Material aus dem Archiv sein könnten. Deshalb sei vollkommen offen, ob Kim Jong-Un tatsächlich noch lebe.

Nicht zum ersten Mal Gerüchte über den Zustand von Kim Jong-Un

In der Vergangenheit hatte es bereits häufiger Gerüchte um ein Ableben des Diktators gegeben. Im April des Jahres war Kim Jong-Un plötzlich und ohne Erklärung von der Bildfläche verschwunden. Daraufhin hatten im Ausland sofort Spekulationen über den Gesundheitszustand und dessen Nachfolge eingesetzt. Als mögliche Nachfolgerin wurde bereits die Schwester Kims gehandelt. Dies deckt sich mit den Erfahrungen des südkorianischen Geheimdienstes, die in Kim Yo Jong (32) bereit die “De-facto-Führerin Nummer zwei” in Nordkorea sehen. Im Juni hatte Kims jüngere Schwester bereits mit Vergeltungsaktionen gegen Südkorea gedroht, weil von dort angeblich eine Propaganda-Flugblattaktion gestartet worden war. Dazu benötigt die Schwester sowohl die Befugnis des Machthabers als auch der Partei. Offiziell herrscht auf den diplomatischen Kanälen wieder einmal absolute Funkstille. Man darf gespannt sein, ob und wann der Diktator wieder einmal öffentlich auftreten wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: