Erneute Orkanwarnung für Deutschland! Sturm könnte das Land lahmlegen!


Meteorologen warnen! Am Wochenende wird es richtig gefährlich

Nachdem es in ganz Süddeutschland in den letzten Tagen stark geregnet hat, ist in vielen Gebieten die Hochwassergefahr akut. In den letzten Stunden hat sich das Wetter scheinbar ein wenig gebessert, doch bereits am Wochenende droht die Lage wieder aus dem Ruder zu laufen. Meteorologen sagen für das kommende Wochenende Sturm und viel Regen voraus.

Es könnte richtig schlimm werden!

Voraussage deutet auf ein stürmisches Wochenende hin

Diplom-Meteorologe Dominik Jung rechnet für das Wochenende jedenfalls mit starkem Regen und starken Sturmböen. Der Experte von wetter.net analysiert die führenden Wettermodelle, um seine Voraussagen zu treffen. Und was er da zu sehen bekommt, beruhigt ihn nicht gerade. Nach den Daten des europäischen Wettermodells sei für Sonntag bis in den Montag hinein in weiten Teilen Deutschland sogar mit Orkanböen zu rechnen. Wobei sich kurzfristig wie immer noch etwas an der Gesamtwetterlage ändern kann.

Sturmtief erreicht Deutschland am Wochenende

Für die nächsten Tage bleibt es aber voraussichtlich erst einmal ruhig. Es wird mit Temperaturen zwischen 5 – 10 Grad am Tag gerechnet, wobei es in der Nacht in einzelnen Regionen jedoch auch noch zu Bodenfrost kommen kann. Zum Wochenende wird dann ein Sturmtief über Deutschland eintreffen, dass vermutlich im gesamten Bundesgebiet für starke Winde und reichlich Niederschlag sorgen wird.

Die Voraussage für die nächsten Tage

• Donnerstag: Temperaturen 2 bis 8 Grad, bedeckt, gelegentlich Sonne, trocken

• Freitag: Temperaturen 3 bis 9 Grad, freundlich und trocken

• Samstag: Temperaturen 5 bis 12 Grad, wechselhaft mit ersten Regenfällen

• Sonntag: Temperaturen 5 bis 11 Grad, wechselhaft, Regen, starker Wind

• Montag: 7 bis 13 Grad, durchwachse, stürmisch und Regen

Beliebteste Artikel Aktuell: