Erneuter Produktrückruft bei Aldi – Dieses Obst bitte nicht verzehren!


Wieder einmal musste Discounter Aldi einen Produktrückruf für ein Obst aus seinem Sortiment starten. Deshalb sollten Kunden des Discounters nun aufmerksam diesen Artikel durchlesen. Denn von dem Verzehr von Mini-Wassermelonen rät der Discounter nun dringend ab, weil ansonsten sogar die Gefahr für gesundheitliche Schäden besteht

Aldi ruft Mini-Wassermelonen zurück

Nun hat Aldi-Nord also den Rückruf von Mini-Wassermelonen gestartet. Anscheinend ist das Produkt mit Rückständen eines Pflanzenschutzmittels verunreinigt. Kunden bekommen deshalb den gezahlten Kaufpreis zurückerstattet. Schade, denn gerade jetzt im Sommer gehören Wassermelonen zu den beliebtesten und erfrischendsten Snacks. Doch laut Aldi-Nord könnten einige der vom Discounter verkauften Mini-Wassermelonen gesundheitsschädliche Rückstände von Pflanzenschutzmittel enthalten. Bei dem betreffenden Produkt handelt es sich ganz spezifisch um Mini-Wassermelonen der Klasse 1, die vom Unternehmen Catman North GmbH geliefert wurden und die CGN 4052852232968 aufweisen. CGN ist die 13-stellige Identifikationsnummer, die die Einhaltung der Richtlinien für die Gute-Agrar-Praxis garantieren soll.

Gesundheitsschädliche Wassermelonen mit CGN identifizieren

Bei der Rückgabe der Mini-Wassermelongen ist darauf zu achten, dass nur Produkte mit der GGN 4052852232968 von der Rückrufaktion betroffen sind. Andere Mini-Wassermelonen mit einer unterschiedlichen GGN können ohne Probleme gegessen werden. Zusätzlich wurden die verunreinigten Mini-Wassermelonen nur in einen wenigen Filialen von Aldi-Nord verkauft. Dabei handelte es sich um die Filialen Greven, Herten, Hesel, Lehrte-Sievershausen, Lingen, Radevormwald, Salzgitter und Weyhe. Alle weiteren verunreinigten Mini-Wassermelonen wurden von Aldi-Nord bereits aus dem Sortiment genommen. Wer also noch im Besitz einer der verunreinigten Wassermelonen ist, sollte diese jetzt zügig in der nächsten Aldi-Filiale zurückgeben.

Beliebteste Artikel Aktuell: