Erol Sander und Caroline Goddet geben Freunden Schuld am Rosenkrieg


Nach unerwartetem Liebes-Comeback

Schauspieler Erol Sander (51, “Mordkommission Istanbul”) und seine Frau, Caroline Goddet (43), waren die vergangenen zweieinhalb Jahre “vom Hass zerfressen”. Nach der Trennung 2017 hatte sich das Paar nichts mehr zu sagen, kommunizierte nur noch über Anwälte und führte einen öffentlichen Rosenkrieg. Jetzt feiern sie ihr Liebes-Comeback und analysieren im Gespräch mit dem Magazin “Bunte”, was damals schiefgelaufen ist.

Das Umfeld animierte zu Fehleinschätzungen

Nach 21 gemeinsamen Jahren, 17 davon verbrachten Sander und Goddet als Eheleute, war Schluss. Jetzt erzählt der Schauspieler: “In den letzten zwei Wochen hat sich unser Leben um 180 Grad gedreht. Nie hätten wir gedacht, dass wir uns noch einmal vertragen werden.” Schuld an den damals verhärteten Fronten sollen vor allem Freunde und Bekannte des Paares gewesen sein. Diese haben laut Sander “auf beiden Seiten Öl ins Feuer gegossen”.

Goddet stimmt ihrem Mann zu und sagt: “Einige neue Freunde aus meinem Umfeld wollten Erol vernichten.” Die 43-Jährige hatte nach der Trennung gegen den Schauspieler Strafanzeige wegen häuslicher Gewalt gestellt. Eine “Fehleinschätzung”, wie sie sich nun eingesteht. “Freunde haben das viel dramatischer aufgenommen als es war. […] In der Hitze des Gefechts ließ ich mich einfach dazu drängen, zur Polizei zu gehen”, so die gebürtige Französin. Ihre Entscheidung von damals bereue sie heute sehr. Mittlerweile sei die Strafanzeige gegen Sander vom Tisch.

Der Knoten ist geplatzt

Auch die Scheidung, in der das Paar seit 2017 lebte, ist “ad acta gelegt”, berichtet der Schauspieler weiter. Ihm sei in den vergangenen Jahren klar geworden, “wie wertvoll Familie ist und wie sehr ich meine Liebsten vernachlässigt habe”. Gemeinsam mit Goddet hat er zwei Söhne im Alter von neun und 17 Jahren. Bei einem Gespräch auf Augenhöhe, einem Spaziergang und einem Telefonat Mitte Januar habe sich der Streit des Paares schließlich in “Einzelteile aufgelöst. […] Es war, als wäre ein Knoten zwischen uns geplatzt”, freut sich Sander.

(cos/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: