Erschoss russischer General seine eigenen Soldaten weil sie verwundet waren? Unglaubliche Vorfälle bei russischer Armee!


Noch immer dauert der Krieg in der Ukraine an. Und nun werden unglaubliche Vorwürfe gegen einen russischen General bekannt. Dieser wird jetzt von den eigenen Soldaten beschuldigt im Kampf verwundete Kameraden erschossen zu haben.

Unglaubliche Vorwürfe im Ukraine-Krieg

Schon seit fast 3 Monaten ist der Krieg zwischen Russland und der Ukraine schon im Gang. Seitdem sind tausenden Zivilisten und Soldaten den Kämpfen zum Opfer gefallen. Nun jedoch wird ein geradezu unglaublicher Vorfall aus der russischen Armee gemeldet, die sich seit dem Beginn der Invasion in die Ukraine wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Offenbar greifen die Offiziere der russischen Armee zu drastischen Methoden um die Moral der Soldaten zu steigern. Nun werden in diesem Zusammenhang geradezu unglaubliche Anschuldigungen gegen einen russischen General erhoben. Dieser soll verwundete Soldaten der eigenen Armee eiskalt getötet haben. Dies soll angeblich ein jetzt aufgetauchtes Video zeigen.

General soll verletzte Soldaten im Ukraine-Krieg getötet haben

Das jetzt veröffentlichte Video soll vom 13. Mai stammen und wurde vom ukrainischen Aktivisten Volodymyr Zolkin hochgeladen. Dieser interviewt bereits seit dem Beginn der Kämpfe in der Ukraine russische Soldaten, die in Gefangenschaft der ukrainischem Truppen geraten sind. Nun hat die britische Zeitung “Daily Mail” die Aussagen der russische Soldaten aus dem YouTube-Video in englische Sprache übersetzt und Auszüge aus dem Interview von fünf vermeintlich russischen Soldaten veröffentlicht. So behauptet einer der Männer, dass ein russischer General “Verwundete erledigt“ habe. Und der Soldat erklärt den Vorgange ausführlich. “Einfach so … ein verwundeter Soldat liegt auf dem Boden und ein Bataillonskommandeur erschießt ihn mit einer Waffe.“ Angeblich habe er den Verletzten zuvor gefragt, ob dieser noch laufen könne. Als der Verletzte dies verneint habe, soll der Kommandeur den Mann kaltblütig erschossen haben.

Vorwürfe von getöteten Soldaten bisher nicht bestätigt

Dabei soll es sich angeblich um keinen Einzelfall gehandelt haben. Allerdings wirft das Video auch Fragen auf. So wurde nicht bekannt, um welchen General es sich handelt und auch nicht wo genau diese grausamen Taten stattgefunden haben. Es wurde auch nicht bekannt, aus welcher Einheit die verhörten russischen Gefangenen stammen. Von unabhängiger Seite konnten diese schrecklichen Vorwürfe nicht bestätigt werden. Es ist aber in den letzten Wochen offenbar häufiger zu ähnlichen Anschuldigungen gekommen. Schon häufiger war angesprochen worden, dass Soldaten und auch Kommandeure von ihren Kameraden erschossen wurden. So soll bereits Ende März ein Brigadekommandant von seinen eigenen Männern getötet worden sein, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) berichtet. Offenbar existieren auch andere Aussagen, nach denen sich russische Soldaten selbst erschossen hatten. Zudem gibt es Gerüchte, dass einige russische Soldaten sich selbst in die Beine geschossen hätten, um nicht an die Front geschickt zu werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: