Erste schwere Sturmschäden! Deutschland kämpft gegen Schnee und Wind!


Stürmische Zeiten in Deutschland, nicht nur das Coronavirus hält uns in Atem, sondern auch eine lange Sturm-Serie! Dazu kommen jetzt massive Schneefälle! Der halbe Süden hat bereits mit Stromausfällen zu kämpfen!

Sturm und Schnee in Deutschland!

Sturmtief Bianca macht Bahn- und Autofahrern zu schaffen. In Folge von starken Schneefällen und Sturmböen ist es am Donnerstag vielerorts im Süden von Deutschland zu Stromausfällen gekommen. Seiten im Netz, auf denen Stromausfälle gemeldet und angezeigt werden, waren zeitweise nicht erreichbar. Der Strom war mancherorts über Stunden weg. Feuerwehren richteten deshalb Notmeldestellen ein und fuhren Streife. Auch die Bahn hatte mit massiven Störungen zu kämpfen!

Schnefälle sorgen für Straßenchaos

Auch andernorts kam es im Bahn- und Autoverkehr zu vielen weiteren Behinderungen. Zwischen Nürnberg und Stuttgart musste kurz vor 20 Uhr ein IC-Zug im mittelfränkischen Leutershausen auf freier Strecke anhalten, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Grund war ein Baum, der ins Gleis gekracht war. Die Reisenden mussten mindestens eine Stunde ausharren. Im Fernverkehr kam es am Abend zu mehreren Streckensperrungen, etwa zwischen Offenburg und Freiburg.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für Bayern und Baden-Württemberg vor schweren Sturm- und Orkanböen in der Nacht zu Freitag gewarnt.

Beliebteste Artikel Aktuell: